Hallo zusammen,
im Dekstop Ordner, werden meine Verknüpfungen nicht angezeigt. Was läuft da falsch?
Versteckte Dateien werden jedoch dargestellt.
Verknüpfungen des Desktops nicht sichtbar.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Verknüpfungen des Desktops nicht sichtbar.
In welchem? %UserProfile%\Desktop, %AllUsersProfile%\Desktop oder \\Desktop? Und welche fehlen überhaupt?BoltThrower wrote:im Dekstop Ordner, werden meine Verknüpfungen nicht angezeigt.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Genauso leer wie was?BoltThrower wrote:Der Pfad " C:\Users\Hawk321\Desktop" ist genauso leer an Verknüpfungen.
Was ist doppelt? Oder meinst du mehrere Verzeichnisse (siehe oben), die vermeintlich den gleichen Zweck, Inhalt o.ä. haben (müssten)?Verstehe nur nicht so richtig, warum das OS solche Doppelt Verknüpfungen hat???
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Mit genauso leer meine ich, die Explorer Anzeige wie auch die TC Anzeige, gibt mir keine Desktop Verknüpfungen an. Der \\Desktop Bereich (Arbeitplatz Obere Anzeige) also, der Desktop der nicht Nutzer gebunden ist, zeigt wiederum alle Verknüpfungen.
Die Frage ist, wie komme ich direkt da hin und warum ist mein Desktop nicht die Nutzer-Account Variante? Ordner lassen sich ja erstellen und Anzeigen. Nur manche Programme scheinen dei Verknüpfen auf dem Über Desktop anzulegen und der sichtbare Desktop ist eine Mischung aus Master Desktop und Nutzer Desktop.
Die Frage ist, wie komme ich direkt da hin und warum ist mein Desktop nicht die Nutzer-Account Variante? Ordner lassen sich ja erstellen und Anzeigen. Nur manche Programme scheinen dei Verknüpfen auf dem Über Desktop anzulegen und der sichtbare Desktop ist eine Mischung aus Master Desktop und Nutzer Desktop.
-
- Junior Member
Ich hab das Problem gefunden. Windows hat neben dem Benutzer Desktop auch einen öffentlichen. Dort waren auch die Verknüpfen angezeigt. Der sichtbare Desktop ist also ein Ort, wo nicht nur die Benutzerdaten liegen, sondern auch die allgemeinen öffentlichen.
Verwirrend ist für mich, das es auch noch ein "default" desktop gibt und das die öffentlichen Dateien nicht dementsprechend gekennzeichnet sind.
Verwirrend ist für mich, das es auch noch ein "default" desktop gibt und das die öffentlichen Dateien nicht dementsprechend gekennzeichnet sind.
Richtig, \\Desktop im TC (bzw. die oberste Ebene Desktop im Explorer) ist eine Zusammenfassung der Verzeichnisse %UserProfile%\Desktop und %AllUsersProfile%\Desktop. Der Sinn dahinter dürfte ja klar sein: Trennung von Inhalten für alle Nutzer und einzelne Nutzer. Der Desktop des Default-Nutzers ist nur für Administratoren revelant; dort werden Dateien abgelegt, die neue Benutzerkonten automatisch bekommen sollen, ohne sie für alle Nutzer unter %AllUsersProfile%\Desktop abzulegen.
Direkt nach \\Desktop kommt man über Menü Befehle > Öffne Desktop-Verzeichnis.
MfG Dalai
Direkt nach \\Desktop kommt man über Menü Befehle > Öffne Desktop-Verzeichnis.
MfG Dalai
#101164 Personal licence