Hallo,
ich versuche, für meine Fotos Tags, Markierung, Kommentare o.ä. im TC anzuzeigen, aber selbst die Einträge, die ich innerhalb von TC erzeuge, werden nicht angezeigt. Vergeblich versucht habe ich folgende Einträge für das Feld Tags:
shelldetails. Kommentare; shelldetails.Schnipsel;
jpg-comment.Stichworte; jpg-comment.Benutzerkommentare;
tc.Kommentar.
In Picasa werden mir die Einträge angezeigt. Für einen schnellen Überblick würde ich aber gern TC benutzen.
Was muss ich einstellen, damit die Tags (...) angezeigt werden?
Danke
Wolfhard
Bilder-Tags, -Kommentare o.ä. anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2RobbyWolf
Zu ShellDetails:
Ich habe gerade ein Dokument ausgewählt und dann in den Dateieigenschaften (Rechtsklick/Eigenschaften oder Alt+Eingabe) einen Kommentar vergeben. Er wird mit dem Feld shelldetails.Kommentare in einer benutzerdefinierten Spaltenansicht des TCs angezeigt. Das Feld shelldetails.Schnipsel ist mir bislang unbekannt. Wird es von einem anderen Programm hinzugefügt?
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht
Zu ShellDetails:
Ich habe gerade ein Dokument ausgewählt und dann in den Dateieigenschaften (Rechtsklick/Eigenschaften oder Alt+Eingabe) einen Kommentar vergeben. Er wird mit dem Feld shelldetails.Kommentare in einer benutzerdefinierten Spaltenansicht des TCs angezeigt. Das Feld shelldetails.Schnipsel ist mir bislang unbekannt. Wird es von einem anderen Programm hinzugefügt?
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht
Hallo Lefteous,
danke für die prompte Rückmeldung.
Ich versuche, mein Problem noch etwas näher zu beschreiben:
Ich habe für die Fotos eine benutzerdefinierte Ansicht erstellt und für die Spalte Tags die in meiner ersten Nachricht angegebenen Einstellungen in dem Feld "Markierungen" einzeln ausprobiert. (Die Eigenschaft shelldateils.schnipsel kann man aus der Dropdownliste für shelldetails auswählen. Nebenbei bemerkt wäre es hilfreich, wenn diese Dropdownliste alphabetisch geordnet wäre.)
Z. Zt. habe ich alle genannten Einstellungen der Spalte tags zugeordnet.
Wenn ich dann im TC in den Dateieigenschaften-Feld "Markierungen" eingebe, werden sie nicht angezeigt. Wechsle ich nach Picasa und gebe dort zu den Bildern Tags ein, werden sie danach im TC als Markierungen angezeigt.
Die Eigenschaft Kommentare habe ich nicht getestet, da ich ursprünglich von Picasa gekommen bin und, wie gesagt, die Picasa-Tags unter der Eigenschaft Markierung angezeigt werden.
Ich hoffe, etwas mehr Klarheit geschaffen zu haben.
Gruß
Wolfhard
danke für die prompte Rückmeldung.
Ich versuche, mein Problem noch etwas näher zu beschreiben:
Ich habe für die Fotos eine benutzerdefinierte Ansicht erstellt und für die Spalte Tags die in meiner ersten Nachricht angegebenen Einstellungen in dem Feld "Markierungen" einzeln ausprobiert. (Die Eigenschaft shelldateils.schnipsel kann man aus der Dropdownliste für shelldetails auswählen. Nebenbei bemerkt wäre es hilfreich, wenn diese Dropdownliste alphabetisch geordnet wäre.)
Z. Zt. habe ich alle genannten Einstellungen der Spalte tags zugeordnet.
Wenn ich dann im TC in den Dateieigenschaften-Feld "Markierungen" eingebe, werden sie nicht angezeigt. Wechsle ich nach Picasa und gebe dort zu den Bildern Tags ein, werden sie danach im TC als Markierungen angezeigt.
Die Eigenschaft Kommentare habe ich nicht getestet, da ich ursprünglich von Picasa gekommen bin und, wie gesagt, die Picasa-Tags unter der Eigenschaft Markierung angezeigt werden.
Ich hoffe, etwas mehr Klarheit geschaffen zu haben.
Gruß
Wolfhard