Überschreiben "gesperrter" Datei aus einem CAP-Arc

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Jack-TBJ
Junior Member
Junior Member

Überschreiben "gesperrter" Datei aus einem CAP-Arc

Post by *Jack-TBJ »

Hallo,

ein Überschreiben einer gesperrten Datei (wie z.B. TOTALCMD.EXE, wenn Total Commander aktiv ist) wird mit einem Fehler "Access denied on file" gestoppt. Das ist auch in Ordnung :!:

Versucht man das ganze jedoch direkt aus einem CAP-Archiv, erhält man keinen Hinweis, dass die Dateien gesperrt sind. Nicht einmal, dass der Kopiervorgang nicht erfolgreich durchgeführt wurde. :?
Alle gesperrten Dateien werden schlicht übersprungen, ohne einen Hinweis zu hinterlassen, dass diese nicht überschrieben werden konnten. :!:

Das finde ich ziemlich riskant, wenn jemand glaubt alles entpackt zu haben und das Archiv anschließend löscht .... :shock:

Lässt sich da nicht etwas ändern :?:

Ciao,
Jack.oO
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Was ist denn ein CAP-Archiv? Wird das von einem Plugin entpackt? In diesem Fall liegt es am Plugin, dem Total Commander eine entsprechende Fehlermeldung zurückzuliefern.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

ghisler(Author) wrote:Was ist denn ein CAP-Archiv? Wird das von einem Plugin entpackt? In diesem Fall liegt es am Plugin, dem Total Commander eine entsprechende Fehlermeldung zurückzuliefern.
Ich vermute mal, das er ein CAB-Archiv meinte...
Gruß,
Christian
Jack-TBJ
Junior Member
Junior Member

Post by *Jack-TBJ »

Uppppps ! :oops:

Sorry für die Verwirung. Ich meinte in der Tat natürlich ein CAB-Archive :!:

P.S. In meinem Fall, z.B. das in dem TotalCommander Installations-Archive (install.cab) :idea:

Bye,
Jack.oO
Post Reply