Fehler beim Kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Mandrax
Junior Member
Junior Member

Fehler beim Kopieren

Post by *Mandrax »

Hallo,

beim Übertragen von Bilddateien(JPEG) auf einen Web-Server kommt es zu einem Fehler. Die Datei wird nur bis zu einer bestimmten Größe übertragen(ca. 4100 Bytes) und dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Übertragung fehl schlug. Woran liegt das? Ich nutze Version 6.03a.

Danke im voraus...

MfG
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Also ich nehme mal an, du lädst auf einen freien web server auf, und wahrscheinlich hast du die erlaubte speichergrösse überschritten.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Glaube ich auch - ansonsten bitte die Fehlermeldung im Log oben rechts im FTP-Toolbar hier angeben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mandrax
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandrax »

Danke für die Antworten.

Am Server kann es nicht liegen. Bislang ließen sich alle Daten problemlos übertragen(mit einem anderen Programm).

Wenn ich die Datei per Drag und Drop rüberziehe, öffnet sich die Dialogbox mit der Fortschrittsanzeige. In der obersten Zeile steht: Senden xxxxx Bytes, xxx bytes/s, xx m, wobei sich die Zahlenwerte während des Transfers ändern.

Die Meldung in der FTP-Toolbar lautet: 226 Transfer complete. Closing data connection.

Die Übertragung ist aber eigentlich noch nicht beendet, weil erst ca. 4900 von 83000 Bytes übertragen wurden.

Anschließend öffnet sich eine Dialogbox mit der Meldung: Übertragung fehlgeschlagen. Trotzdem fortfahren?

Dieses Problem zeigte sich auch bei kleineren Dateien von ca. 11000 Bytes. Die konnte ich nach mehrmaligem Wiederholen des Kopierens jedoch noch komplett übertragen.

Ich nutze ein analoges Modem. Vielleicht habe ich ja eine Einstellung übersehen oder mein Zugang hat Timingprobleme.

Freundliche Grüße
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Wie hast du die Datenübertragung definiert? (Konfigurieren - Einstellungen - FTP) Steht dort der Standard-Tranfsermodus auf Binär, Automatisch oder Text?
Gruß,
Christian
Mandrax
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandrax »

Hallo Cineatic,

ich habe sowohl den binären als auch den automatischen Transfermodus ausprobiert. Das Verhalten tritt in beiden Modi auf.

MfG
formtapez
Junior Member
Junior Member

Post by *formtapez »

Vielleicht hilft es ja den Übertragungsmodus von 'passive' auf 'active' oder umgekehrt umzustellen.

MfG
formtapez
Mandrax
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandrax »

Hallo formtapez,

Deinen Vorschlag hatte ich vorher schon ausprobiert. Hat auch nicht geklappt.

MfG
Post Reply