zips als Verzeichnisse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
schwarol
Member
Member

zips als Verzeichnisse

Post by *schwarol »

Hallo,

nachdem ich jetzt frisch registriert bin ...

in der Konfiguration kann für zip-dateien eingestellt werden 'wie Verzeichnisse behandeln'.

Allerdings unterbleibt die Anzeige von '+' wie bei anderen Unterverzeichnissen wenn ein folder zip-dateien enthält.

Gibt es eine andere möglichkeit für die Anzeige um Ordner zu erkennen, die zips enthalten ? Gefunden habe ich hier nichts (ausser der farblichen Kennzeichnung der zip-Dateien selbst).

Dank und Gruss
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: zips als Verzeichnisse

Post by *Sheepdog »

schwarol wrote: 'wie Verzeichnisse behandeln'.

Allerdings unterbleibt die Anzeige von '+' wie bei anderen Unterverzeichnissen wenn ein folder zip-dateien enthält.
Mit dieser Option ist gemeint, dass Du auf einer Zip Datei [Enter] drücken kannst, und dann siehst Du den Inhalt der Zip-Datei, als wäre sie ein ganz normaler Ordner.
Gibt es eine andere möglichkeit für die Anzeige um Ordner zu erkennen, die zips enthalten ?
Meines Wissens nach nicht. Wozu brauchst Du das denn?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
schwarol
Member
Member

Post by *schwarol »

ich benutze noch andere programme, die mit zips nicht ganz so zurecht kommen bzw. files in zips nicht berücksichtigen.

zum beispiel benutze ich für 'standard-suchen' zahlreiche abgespeichert suchanfragen mit dem 'normalen' win-explorer - da kann man viele suchen parallel laufen lassen, hat grössenangaben, kann sortieren etc.

die registry habe ich dann so verändert, dass man über das kontextmenü aus diesen suchergebnissen heraus das entsprechende verzeichniss im TC öffnen (und dann weiterbearbeiten) kann.

weil aber die win-suche (in win98se) keine zips durchsucht, sollten diese zips schon entpackt sein - sonst sind die ergebnisse unvollständig.

deshalb die dazu von mir angesprochene 'erkennbarkeit' von verzeichnissen mit zips - da weiss ich dann gleich, dass da noch was zu entpacken ist.

bilderverwaltungsprogramme wie zb thumbs+ machen es zb auch so (+ wenn zips enthalten).

dank und gruß
schwarol
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:20 UTC, edited 1 time in total.
schwarol
Member
Member

Post by *schwarol »

ich arbeite meist mit mehreren instanzen TC.

aber bei der suche mit TC sehe ich bei langen pfaden nicht mal die file-names mehr ...
Post Reply