Hallo!
Bei der Schnellsuche mittels Buchstabeneingabe springt die Hervorhebung auf die erste Datei, die der eingegebenen Suchsequenz entspricht. Allerdings wird diese erste übereinstimmende Datei unten im Fenster, quasi als "letzte" der im Fenster sichtbaren Dateien angezeigt.
Da man sich z.B. für alle Dateien, die mit "m" beginnen, interessiert, wäre es schön, wenn die erste Datei, die mit "m" beginnt, oben, als erste der im Fenster sichtbaren Dateien angezeigt würde und alle folgenden Dateien (m..., n... etc.) darunter noch sichtbar wären.
Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung die erste mit den Suchkriterien übereinstimmende Datei in der Dateiliste/Fenster oben anzeigen zu lassen?
Vielen Dank!
Schnellsuche - erste gefundene Übereinstimmung oben anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Suchst du den Schnellfilter (Strg+S)?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo Dalai,
Danke für den Tipp - das kommt dem, was ich suche, schon näher.
Aber eigentlich möchte ich, wenn ich per Buchstabeneingabe etwas suche, die hervorgehobene Datei/Ordner am oberen Rand (= erster Eintrag) im Fenster stehen haben.
Beispiel:
Wenn ich 30 Dateien habe, deren Namen alle mit Beschreibung... anfangen und ich "Besch" eingetippt habe, dann sehe ich am unteren Rand des Fensters die hervorgehobene Datei "Beschreibung001..." (= 1. Treffer), aber die noch folgenden 29 sehe ich nicht -> dazu muss ich erst im Fenster nach unten scrollen.
Würde dieses "Beschreibung001..." als erste oben im Fenster angezeigt, dann könnte ich ohne scrollen zu müssen schon die anderen darunter sehen und direkt auf die gesuchte ..28... klicken.
(Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?
Das würde mehr zeigen als 1000 Worte
Mit Img* muss ich eine URL angeben - das Bild liegt aber lokal auf c)
Gruß,
DocSW[/img]
Danke für den Tipp - das kommt dem, was ich suche, schon näher.
Aber eigentlich möchte ich, wenn ich per Buchstabeneingabe etwas suche, die hervorgehobene Datei/Ordner am oberen Rand (= erster Eintrag) im Fenster stehen haben.
Beispiel:
Wenn ich 30 Dateien habe, deren Namen alle mit Beschreibung... anfangen und ich "Besch" eingetippt habe, dann sehe ich am unteren Rand des Fensters die hervorgehobene Datei "Beschreibung001..." (= 1. Treffer), aber die noch folgenden 29 sehe ich nicht -> dazu muss ich erst im Fenster nach unten scrollen.
Würde dieses "Beschreibung001..." als erste oben im Fenster angezeigt, dann könnte ich ohne scrollen zu müssen schon die anderen darunter sehen und direkt auf die gesuchte ..28... klicken.
(Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?
Das würde mehr zeigen als 1000 Worte

Mit Img* muss ich eine URL angeben - das Bild liegt aber lokal auf c)
Gruß,
DocSW[/img]
Ich verstehe.
Aber was macht jemand, der den Namen "Bez" anfängt einzugeben, und somit Namen sehen will, die im Alphabet davor stehen? Die würden dann dasselbe Problem haben, wenn TC sich so verhalten würde, wie von dir gewünscht.
Bilder anhängen ist hier nicht möglich, aber es gibt genügend Seiten im Netz (ich nehm immer www.abload.de), auf die man sie hochladen, und dann hier verlinken kann (http und www weglassen für den Fall, dass du noch keine Links posten darfst).
MfG Dalai
Aber was macht jemand, der den Namen "Bez" anfängt einzugeben, und somit Namen sehen will, die im Alphabet davor stehen? Die würden dann dasselbe Problem haben, wenn TC sich so verhalten würde, wie von dir gewünscht.
Bilder anhängen ist hier nicht möglich, aber es gibt genügend Seiten im Netz (ich nehm immer www.abload.de), auf die man sie hochladen, und dann hier verlinken kann (http und www weglassen für den Fall, dass du noch keine Links posten darfst).
MfG Dalai
#101164 Personal licence