ich bin ja nun schon seit vielen Jahren (Lizenz 123006) überzeugter Nutzer des TC und nicht zuletzt auch Dank dieses Forums der Meinung, ihn gut zu verstehen und entsprechend effizient einzusetzen.
Dennoch - und auch nur ganz selten - keimt bei mir manchmal in dunklen Nächten der Wunsch nach etwas mehr Transparenz in der PlugIn-Verwaltung:
- Da werden auf der Homepage Tools und Plugins nach Kategorien getrennt angeboten, die zum Teil aber wieder die selben Plugins beinhalten
- Unter Totalcmd.net werden (natürlich) mehr Plugins angezeigt, die aber auch nicht vollständig sind, da im Forum immer mal wieder Plugins genannt werden, die dort nicht enthalten sind
- Je nach Funktionsweise werden manche Plugins unter 'Netzwerk' angezeigt, manche wieder nicht (was ja eigentlich logisch ist, aber eben unübersichtlich)
- Da gibt es (dankenswerterweise) ein externes Tool namens 'PlugIn Manager', dass die Verwaltung der Pluings übernimmt
- Wieder ein anderes externes Tool (TotalUpdater) kümmert sich zentral um die Updates der Plugins
- Diese Tools müssen wiederum separat konfiguriert werden
- Usw. usw.
Da der TC inzwischen in puncto Funktionsumfang und Stabilität Seinesgleichen sucht wären meine zwei bescheidenen Fragen an diesem Punkt, ob es...
- ...möglich wäre, das Plugin-Angebot soweit als möglich zu vereinheitlichen?
- ...möglich wäre, Entwicklungsaufwand in die zentrale Verwaltung der Plugin-Installation zu investieren?
Ich denke, unter'm Strich würde das den TC noch benutzerfreundlicher machen (auch für Anwender, die keinen Spaß daran finden, sich durch Forenbeiträge zu wühlen)