Registrieren unter Windows 8?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Registrieren unter Windows 8?
Hallo zusammen,
ich habe heute einen neuen Rechner mit Windows 8 bekommen. Habe wie gewohnt TC als erstes installiert und wie immer wincmd.key und .ini vom alten Rechner mitgenommen. Normalerweise habe ich dann (glaube ich, ist alles schon so lange her) den .key angeklickt, das ging in die Registry und ich hatte wieder einen registrierten TC. Unter Windows 8 wird aber das Dateiformat gar nicht erkannt. Kann mir jemand helfen?
ich habe heute einen neuen Rechner mit Windows 8 bekommen. Habe wie gewohnt TC als erstes installiert und wie immer wincmd.key und .ini vom alten Rechner mitgenommen. Normalerweise habe ich dann (glaube ich, ist alles schon so lange her) den .key angeklickt, das ging in die Registry und ich hatte wieder einen registrierten TC. Unter Windows 8 wird aber das Dateiformat gar nicht erkannt. Kann mir jemand helfen?
Re: Registrieren unter Windows 8?
Da hast du falsch geglaubttigersj wrote:Normalerweise habe ich dann (glaube ich, ist alles schon so lange her) den .key angeklickt, das ging in die Registry und ich hatte wieder einen registrierten TC.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
wincmd.key Windows 8
Wie äußert sich das?tigersj wrote:... Scheint irgendwie nicht erkannt zu werden.
Was passiert?
Was passiert nicht?
>>Habe wie gewohnt TC als erstes installiert
Wohin?
Und, hast du Schreibrechte auf diesen Ordner?
>> Die Datei wincmd.key kommt einfach ins Programmverzeichnis des TC.
Ist sie da jetzt wirklich? Oder eher unter
C:\Users\NAME\AppData\Local\VirtualStore\...
.
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Zu den Fragen:
TC ist in einem von mir erstellten Verzeichnis c:\bin\totalcmd installiert. Ist von mir erstellt und ich habe vollen Zugriff drauf. wincmd.key habe ich in dieses Verzeichnis kopiert. Trotzdem muss ich immer noch beim Starten eine von den Zahlen anklicken und habe in der Kopfzeile nach wie vor "Nicht registriert" stehen.
Ist jetzt nicht das fette Drama, aber irgendwie dann doch störend. Für Hilfe bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.
TC ist in einem von mir erstellten Verzeichnis c:\bin\totalcmd installiert. Ist von mir erstellt und ich habe vollen Zugriff drauf. wincmd.key habe ich in dieses Verzeichnis kopiert. Trotzdem muss ich immer noch beim Starten eine von den Zahlen anklicken und habe in der Kopfzeile nach wie vor "Nicht registriert" stehen.
Ist jetzt nicht das fette Drama, aber irgendwie dann doch störend. Für Hilfe bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.
Bist du denn sicher, dass auch die totalcmd.exe aus dem Verzeichnis gestartet wird, wo die wincmd.key hinkopiert wurde?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ok, ich habe den Fehler gefunden und neige beschämt mein Haupt. wincmd.key hatte zwar laut tc die richtige Größe usw., aber als ich mir den Inhalt der Datei angeschaut habe, war sie leer. Ist offenbar etwas beim Herüberkopieren falsch gelaufen. Einfach vom alten Computer die Datei noch einmal kopiert - jetzt läuft's.
Tut mir leid für Eure Mühen, aber dass die Datei einfach kaputt sein könnte, darauf bin ich erst jetzt gekommen.
Nochmal vielen Dank an Euch.
Tut mir leid für Eure Mühen, aber dass die Datei einfach kaputt sein könnte, darauf bin ich erst jetzt gekommen.
Nochmal vielen Dank an Euch.