Hallo zusammen,
ich würde gerne alle INI-Dateien aus dem TC-Programmverzeichnis in ein einzelnes Unterverzeichnis zusammenfassen (%COMMANDER_PATH%\Config), ohne die Registry anfassen zu müssen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Änderungen per 'inireloc.exe' bzw. per Parameter 'UseIniInProgramDir' nur auf 'wincmd.ini' und 'wcx_ftp.ini' oder auf alle Ini-Dateien beziehen.
Könnte mir jemand sagen, wie ich eine solche Zentralisierung sicher hinbekomme?
Vielen Dank im Voraus!
Alle INI-Dateien zusammenfassen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Alle INI-Dateien zusammenfassen
Gruss,
Ralf
Ralf
Re: Alle INI-Dateien zusammenfassen
Meinst du alle INI-Dateien im gesamten TC-Verzeichnisbaum oder begrenzt auf die Ebene %COMMANDER_PATH% (und nicht in dessen Unterverzeichnissen)?Nasemann wrote:ich würde gerne alle INI-Dateien aus dem TC-Programmverzeichnis in ein einzelnes Unterverzeichnis zusammenfassen (%COMMANDER_PATH%\Config)
UseIniInProgramDir bezieht sich auf wincmd.ini und - wenn passender Wert - auch auf wcx_ftp.ini. Wenn man mit IniReloc den Ort ändert, dürften sich auch die 4 Plugin-INIs (fsplugin.ini, lsplugin.ini, pkplugin.ini und contplug.ini) mit verschieben. Was die INIs der Plugins angeht, die in %COMMANDER_PATH% liegen, so hängt es von denen ab, ob sie dem Ort folgen oder nicht (SFTP und WebDAV tun das z.B.).Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Änderungen per 'inireloc.exe' bzw. per Parameter 'UseIniInProgramDir' nur auf 'wincmd.ini' und 'wcx_ftp.ini' oder auf alle Ini-Dateien beziehen.
Ich würde es einfach ausprobieren, im Zweifel mit einer Kopie des TC-Verzeichnisses. Schließlich lassen sich die Änderungen sehr leicht wieder zurückdrehen.Könnte mir jemand sagen, wie ich eine solche Zentralisierung sicher hinbekomme?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror