Hallo,
habe gerade den TC neu installiert.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Miniaturansichten vergößern kann? Und gibt es eine Einstellung, mit der ich die aktuelle Datei mit einem Tastendruck von links nachts verschieben kann ( auf meinem Notebook sind die F-Tasten nur Zweitbelegung)?
Miniaturansichten zoom
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Du kannst die Größe generell in den Einstellungen festlegen:Kann mir jemand sagen, wie ich die Miniaturansichten vergößern kann?
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Miniaturansicht: Vorschaubildgröße
Wenn du ein Bild ausgewählt hast, kannst du es auch mit Strg-Q auf der anderen Seite in der Schnellansicht groß anzeigen.
#5767 Personal license
Miniaturansichten zoom
Super, danke. Hatte nicht unter Operationen geguckt. Beim ausprobieren hat mich die Hinweismeldung mit dem löschen irritiert, aber es werden keine Bilder gelöscht.
Alles klar, Problem gelöst.
Alles klar, Problem gelöst.
-
- Senior Member
- Location: DE\BN - only part time TC user after switching to Linux ;)
Re: Miniaturansichten zoom
UnterKepten wrote: Und gibt es eine Einstellung, mit der ich die aktuelle Datei mit einem Tastendruck von links nachts verschieben kann ( auf meinem Notebook sind die F-Tasten nur Zweitbelegung)?
Einstellungen -> Verschiedenes
kannst du die Tastatur-Verknüpfungen konfigurieren.
Du suchst dir einfach eine nicht belegte Taste aus (ggf. mit Alt/Shift etc. kombinieren) und verknüpfst es dann mit cm_copy bzw. cm_renmov
hth
Re: Miniaturansichten zoom
Dann solltest du schauen, ob du das abschalten kannst - im BIOS, in irgendeinem installierten Zusatzprogramm. Ich finde das eine absolute Seuche, die F-Tasten mit irgendeinem anderen Krempel vorzubelegen.Kepten wrote:[...] auf meinem Notebook sind die F-Tasten nur Zweitbelegung [...]
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror