Hi,
ich benutze dafuer Beyond Compare und das funktioniert auch soweit. Folgendes ist mir aufgefallen:
Beyond Compare sitzt im Kontextmenue und stellt dort unterschiedliche Funktionen je nach Anzahl der uebergebenen Argumente zur Verfuegung. Bei Verzeichnisvergleich merkt es z.B. bei nur einem selektierten Verzeichnis dieses nur vor und hat bei Anklicken eines anderen Verzeichnisses dann einen Menuepunkt 'Compare' (mit dem schon Selektierten).
Bleibt man in einem Fenster von TC und selektiert sofort zwei Verzeichnisse, dann erkennt der Kontextmenuehandler das und man bekommt das 'Compare' sofort geboten. Selektiert man ein Verzeichnis im linken und eins im rechten TC-Fenster, klappt das nicht. Fuer das Kontextmenue ist der scope einfach nur ein einzelnes Fenster und es merkt das dort selektierte Verzeichnis nur vor.
Gibt es einen generischen Weg, Selektionen aus beiden TC-Fenstern zusammenzufassen und diese Liste transparent an den jeweiligen Handler durchzureichen?
Verzeichnisvergleich mit Fremdprogramm
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nicht generisch, aber zum Einbinden eines externen Vergleichtool
siehe Hilfe
> Konfig und Para > Einstellungen Wincmd.ini > Comparetool= path\zu\BCompare.exe
Setzt externes Vergleichstool für "Vergleich nach Inhalt", z.B. WinMerge
Damit wird das externe Vergleichtool mit den (in beiden Panels) selektierten Ordnern als Parameter gestartet.
.
siehe Hilfe
> Konfig und Para > Einstellungen Wincmd.ini > Comparetool= path\zu\BCompare.exe
Setzt externes Vergleichstool für "Vergleich nach Inhalt", z.B. WinMerge
Damit wird das externe Vergleichtool mit den (in beiden Panels) selektierten Ordnern als Parameter gestartet.
.
Re: Yep
Einstellungen > Diverses > Tastenkombination aussuchen und mit Kommando cm_CompareFilesByContent verknüpfen (nicht vergessen, den grünen Haken zu drücken). Ich hab seit Ewigkeiten Strg+F2 mit Vergleich nach Inhalt belegt.onsager wrote:Jetzt braeuchte ich nur noch eine Tastenkombination dazu ...
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror