Woher kommt: <Drive X: "Mirroir of C:"> ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member

Woher kommt: <Drive X: "Mirroir of C:"> ?

Post by *brainstuff »

Hallo,

Hat irgendjemand eine Idee, was für ein Mist-Programm, einen Drive X: "Mirroir of C:" erzeugt? Gibt es in TC irgend eine Möglichkeit herauszufinden, woher dieser "mirroir" kommt (es ist wirklich ein Doppel vom Laufwerk C:).

Ich habe das auf einem Rechner von einem Kunden ... und ich finde nichts was ich in Verdacht habe, das zu erzeugen. Ich sehe auch nichts, was davon irgend einen Vorteil haben könnte. Das File Sharing ist auf dem Laufwerk X: auch nicht aktiviert ... Auch in der Startup-Programm Liste finde ich nichts, was das erzeugt. Mit der Funktion

Normalerweise kann man einen Laufwerksbuchstaben der zum Beispiel einem Netzwerklaufwerk gegeben wurde mit einer Windows Funktion entfernen ... aber das geht weder in TC noch im Explorer.

Ich suche jetzt nach einer Idee, wie ich beim Systemstart möglichst früh den Laufwerksbuchstaben x: vergeben kann, damit das Programm was diesen "Mirroir-Drive" erstellt abstürzt, wenn es versucht den Drive x: zu erzeugen ... aber mir fällt gerade nichts ein, mit dem ich das erreichen kann.

Danke für jede Idee,
brainstuff
JMS
Junior Member
Junior Member

Post by *JMS »

Z.B. mit einem RAM-Disk Treiber.

Wenn du ein MSI - Board hast, kommt der z.B. gratis mit dem MSI ControlCenter.
brainstuff
Senior Member
Senior Member

Post by *brainstuff »

@JMS ..Danke, das ist eigentlich eine gute Idee ... nur ich finde bisher nur StarWind Software RAM Disk und das legt die RAM Drives, in aufsteigender Reihenfolge d..e..f .. und so weiter an ... man kann den lw Buchstaben nicht selbst festlegen ... und bis ich da bei x: angekommen bin, ist wahrscheinlich alles RAM voll ..

Dieses dämliche mirroir disk macht mir deshalb Sorgen, weil ich nicht weiss, ob da irgend jemand an dem Computer "herumschraubt" ... ich sehe keinen vernünftigen Grund, dafür dem Laufwerk C: einen 2. Laufwerksbuchstaben zuzuordnen .. In der Registery finde ich auch nichts.

mfg
brainstuff
Post Reply