Schnell zu Dateien mit bestimmtem Anfangsbuchstaben springen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
algomo
Junior Member
Junior Member

Schnell zu Dateien mit bestimmtem Anfangsbuchstaben springen

Post by *algomo »

Hallo,

ich bitte um Verzeihung, wenn ich das Thema möglicherweise schon besprochen wurde oder ich etwas in der Hilfe übersehen habe. Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden.

Also:
Wenn ich mich im Windows-Explorer in einem Ordner voller Dateien befinde und schnell zu jenen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben will, drücke ich einfach nur im Fenster den entsprechenden Buchstaben auf der Tastatur und der Explorer springt zur ersten Datei mit diesem Anfang.

Wie kann ich dasselbe im TC realisieren?

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!
algomo
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Schnelle Suche im akt. Verzeichnis.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Schnell zu Dateien mit bestimmtem Anfangsbuchstaben spri

Post by *Sheepdog »

algomo wrote: Wenn ich mich im Windows-Explorer in einem Ordner voller Dateien befinde und schnell zu jenen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben will, drücke ich einfach nur im Fenster den entsprechenden Buchstaben auf der Tastatur und der Explorer springt zur ersten Datei mit diesem Anfang.

Wie kann ich dasselbe im TC realisieren?
Konfigurieren->Einstellungen->Operation 'Schnelle Suche im Akt. Verzeichnis'
Aus der TC Hilfe:
Schnelle Dateisuche im aktuellen Verzeichnis
mit CTRL+ALT
  • Die Schnellsuche wird über STRG+ALT+Buchstabe aktiviert. Wie in anderen Windows-Programmen üblich aktiviert ALT+Buchstabe den Menüpunkt, bei welchem der entsprechende Buchstabe unterstrichen ist.

mit ALT
  • ALT+Buchstabe aktiviert das Fenster zur Schnellsuche. Das Menü kann über F9, F10 oder ALT - ALT loslassen - Buchstabe aktiviert werden.

Nur Buchstaben
  • Wie beim Dateimanager von Windows springt der Cursor beim Tippen eines Buchstabens zu jener Datei, welche mit diesem Buchstaben beginnt.

Buchstaben - mit Suchen-Dialog
  • Wie "Nur Buchstaben", doch wird das Fenster zur Schnellsuche angezeigt. Durch Tippen eines * (nicht auf dem numerischen Tastenfeld!) können Sie nach dem Text an beliebiger Stelle im Namen suchen.

Deaktiviert
  • Schaltet alle obigen Methoden zum Aufruf der Schellsuche ab. Nützlich zusammen mit dem internen Befehl cm_ShowQuickSearch, z.B. über eine Tastenkombination.
algomo wrote:ich bitte um Verzeihung, wenn ich das Thema möglicherweise schon besprochen wurde oder ich etwas in der Hilfe übersehen habe. Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden.
Dir sei verziehen... :P :lol: :wink:

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
algomo
Junior Member
Junior Member

Post by *algomo »

Uiuiui! :)

Ich danke Euch ganz herzlich und schütte einen Eimer (na gut - 2 Eimer) Asche auf mein Haupt, dass ich da nicht selbst drauf gestossen bin!

Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr happy und die Schuld dafür liegt bei Euch!

Spitze :!:
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Aber gerne. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply