im Thread unter http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=30225&highlight=media+scan
steht folgendes:
Ich habe ein "PadFone", das ist ein Smartphone mit einer ansteckbaren Tastatur inklusive USB-Ports und SD-Karten-Slot, hier habe ich z. B. folgende Dateipfade:ghisler(Author) wrote:TC already calls this ACTION_MEDIA_MOUNTED intent now when renaming folders, deleting or moving files anywhere on /sdcard or /mnt/sdcard, at the end of the file operation (when the progress dialog is removed).
It doesn't call it when adding files, then it informs the media database directly about each file. However, I will change that in the next beta, and only call ACTION_MEDIA_MOUNTED.
- /storage/sdcard0 (das ist die "interne Speicher-Karte" im Smartphone)
- /Removable/MicroSD (das ist die "externe MicroSD-Karte" im Smartphone)
- /Removable/SD (das ist die SD-Karte im SD-Karten-Slot der angesteckten Tastatur)
- /Removable/USBdisk1 (das ist ein USB-Stick im 1. USB-Port der angesteckten Tastatur)
- /Removable/USBdisk2 (das ist ein USB-Stick im 2. USB-Port der angesteckten Tastatur)
Momentan wird von "Total Commander" ein "Media Scan" bei mir nur bei Dateioperationen
im Zusammenhang mit der "internen Speicher-Karte" im Smartphone automatisch ausgelöst, bei allen anderen Pfaden funktioniert das leider nicht, wodurch z. B. Bilder in der "Gallerie-App" nicht aktualisiert werden

Meine Frage/Bitte: Ist es machbar, in "Total Commander" eine Option einzubauen, die es ermöglicht, mehrere frei konfigurierbare Pfade einzugeben zu verschiedenen Datenträgern zwecks Auslösung eines "Media Scans" bei den Dateioperationen?
Bin auf das Feedback gespannt!
Gruß
MisterFloppy