"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Danke für die Antworten.
Aber mir geht es um einen Automatismus beim Kopieren von CD auf Festplatte (keine DOS-Befehle keine Batches).
Leider hat nicht jeder TC!
Inzwischen habe ich intensiv im Netz recherchiert
UND NICHTS GEFUNDEN ! ! !
Ich werde das Problem wohl programmtechnisch lösen müssen
Aber mir geht es um einen Automatismus beim Kopieren von CD auf Festplatte (keine DOS-Befehle keine Batches).
Wasch mich aber mach mich nicht nass! Oder wie: Ich will eine Loesung, aber keine, welche auch funktioniert.
2norfie
Du solltest nicht immer, wenn Du was nicht verstehst, gleich dagegen wettern.
Ein systemweiter Schalter, der das kopieren des 'readonly' Flags von CD unterbindet ist durchaus sinnvoll.
Hier geht es darum, statt einen Bug von Windows hinterher auszubügeln eine Möglichkeit zu finden, dies vorher zu verhindern. Das spart Arbeit, Zeit und Nerven.
sheepdog
Douglas Adams
norfie wrote: Woher willst Du auch nur erahnen, wie ich etwas verstanden habe.
Weil ich Deine Postings lese.
sheepdog
Douglas Adams
Das mag ja stimmen. Aber du hast ihn doch!? Was interessiert es dich da, ob andere den TC besitzen? Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich bezwecken willst. Verrat uns doch bitte mal, was genau der Sinn und Zweck deiner Übung ist, das du eine im TC integrierte Funktion neu entwickeln musst.
Recht hast Du. Das hier ist eigentlich ein klasse Forum mit netten Leuten und guter Hilfe (und das sicherlich auch von Sheepdog und Norfie). Nur diese kleinen Giftereien können schon ein wenig nerven (und das nicht nur von den Zweien!). Und dabei ist sooo schönes Wetter, und wir sind alle Besitzer eines Programmes, wie es Seinesgleichen sucht. Ist doch klasse!
Tauscht doch Eure email-Adressen aus, dann könnt Ihr Euch ganz gepflegt was an die Backe schreiben.
/K Kopiert Attribute. Standardmäßig wird Schreibgeschützt gelöscht.
cwolter wrote:
Also xcopy ist ein DOS-Befehl. Und auch kein Automatismus beim Kopieren.
Wenn Du also xcopy für die Lösung hältst, dann hast Du die Frage/ das Problem nicht verstanden. Das ist übrigens einer der Gründe, warum Deutschland bei der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten hat. Viele Probanden waren nicht in der Lage, aus einem Text die relevanten Informationen herauszulesen.
sheepdog
Douglas Adams