Suche -> anwenden -> Größenanzeige in den Spalten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Zendo
Power Member
Power Member

Suche -> anwenden -> Größenanzeige in den Spalten?

Post by *Zendo »

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das nach einer Suche -> anwenden -> nur die Gesamtgröße unten in der Statuszeile aufgeführt wird, und nicht die Grüße der einzelnen Dateien.

Wenn ich das möchte, muss man über die benutzerdefinierten Spalten gehen? Oder gibt es andere einfachere Möglichkeiten?

Beste Grüße an alle im Forum. :)
Last edited by Zendo on 2015-05-22, 01:12 UTC, edited 1 time in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Klar wird dort die Größe jeder einzelnen Datei angegeben, jedenfalls solange keine Markierung besteht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member

Post by *Zendo »

Dalai wrote:Klar wird dort die Größe jeder einzelnen Datei angegeben, jedenfalls solange keine Markierung besteht.

MfG Dalai
Ich hoffe mit den Bildern wird es klarer was ich meinte.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tc109scdp7uti.jpg[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tc23lij0s7fgp.jpg[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tc3v8ejoqymlx.jpg[/img]
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Und weiter? Nach dem Anwenden landen die Suchergebnisse im Panel. Dort wird die Größe der einzelnen Dateien in der Statusleiste angezeigt, solange in dieser Ergebnisliste keine Dateien markiert sind und der Cursor auf einer Datei steht. Und dir geht es - laut OP - um eben die Statusleiste und nicht um eine fehlende Größenspalte, wie ja sonst häufig diskutiert wurde.

Sobald Dateien in der Ergebnisliste markiert werden, wird die Summe in der Statusleiste angezeigt. Dieses Verhalten ist übrigens exakt dasselbe wie ohne vorher ausgeführte Suche.

Also ich sehe nicht, wo das Problem sein soll.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member

Post by *Zendo »

Mein Problem ist das ich gerne das nicht in der Statusleiste haben möchte sondern hinter jeder Datei wie auch in der "Normalen" Ansicht.

Ich hatte ja oben geschrieben :" nur die Gesamtgröße unten in der Statuszeile aufgeführt wird, und nicht die Grüße der einzelnen Dateien"

und das Bild unterstützt das ja,man sieht nur den pfad / Verzeichnis und die Dateinamen mit Endung. Dann kommt nix mehr und ich hatte auch nix markiert.

Kannst du bitte mal ein Pic einsetzen wie es bei dir aussieht?

Viellicht ist die Funktion ja auch gar nicht vorgesehen.

Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich machen konnte.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

WinXP Commander wrote:Mein Problem ist das ich gerne das nicht in der Statusleiste haben möchte sondern hinter jeder Datei wie auch in der "Normalen" Ansicht.
Dann sag das doch gleich.
Ich hatte ja oben geschrieben :" nur die Gesamtgröße unten in der Statuszeile aufgeführt wird, und nicht die Grüße der einzelnen Dateien"
Das kann man so verstehen, dass du die Größe der einzelnen Dateien in der Statusleiste erwartest - und genau das ist der Fall. Warum erwähnst du die Statusleiste, wenn es um etwas ganz anderes geht, nämlich die Größenanzeige in den Spalten? Die Statusleiste ist doch unwichtig.

Also, um es nochmal klar zu sagen: Die Statusleiste verhält sich genau wie von mir beschrieben. Um die geht es dir aber nicht. In der Suchergebnisliste gibt es ausschließlich den Dateinamen mit absolutem Pfad, nichts weiter. Wenn du mehr willst, musst du eine benutzerdef. Spaltenansicht erstellen und auf diese umschalten. Ja, kann man doof finden, ich finde das ebenfalls verbesserungswürdig, aber momentan ist es eben so.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Zendo
Power Member
Power Member

Bitte als Neuerung´s Wunsch aufzunehmen.

Post by *Zendo »

Das kann man so verstehen, dass du die Größe der einzelnen Dateien in der Statusleiste erwartest - und genau das ist der Fall. Warum erwähnst du die Statusleiste, wenn es um etwas ganz anderes geht, nämlich die Größenanzeige in den Spalten? Die Statusleiste ist doch unwichtig.
MfG Dalai
Ja Sorry jetzt wo ich das noch mal lese gebe ich dir recht das hätte ich anders formulieren müssen, Asche auf mein Haupt

Danke dir für deine Mühe. :)

Und den Zusatz das bitte mit als Neuerung´s Wunsch aufzunehmen,
Herr Ghisler.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Wenn man eine angewandtes Suchergebnis oder eine Zweigansicht als quasi virtuelles Verzeichnis ansieht, würde das imho super zu der Konfiguration der für 9.0 diskutierten verzeichnisspezifischen Darstellungen passen...

Dann würde das Umschalten auf bevorzugte Ansichten mit z.B. Plugin-NicePath und Datum, Grösse automatisch passieren.

Gruss
Holger
Zendo
Power Member
Power Member

Post by *Zendo »

HolgerK wrote:Wenn man eine angewandtes Suchergebnis oder eine Zweigansicht als quasi virtuelles Verzeichnis ansieht, würde das imho super zu der Konfiguration der für 9.0 diskutierten verzeichnisspezifischen Darstellungen passen...

Dann würde das Umschalten auf bevorzugte Ansichten mit z.B. Plugin-NicePath und Datum, Grösse automatisch passieren.

Gruss
Holger
Ja, ich hatte es -> Hier mit eingetragen.
Post Reply