Hallo Admins,
ich habe folgendes Problem:
Bei einingen Ordnernamen kann ich in Großbuchstaben den Namen eingeben, bei einigen wird dann aber nur der 1. Buchstabe groß geschrieben, die anderen werden nach dem Speichern klein geschrieben. Alle Ordner sind Unterordner des gleichen Hauptordners
z. B.:
RE-MJ3023 wird genau so angezeigt
RE-CP811 wird als Re-cp811 angezeigt
Einer eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Friedhelm
Grossschreibung in Ordnernamen funktioniert nicht immer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Grossschreibung in Ordnernamen funktioniert nicht immer
Friedhelm Peters (Jesus liebt auch dich)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Bitte deaktivieren Sie die Option "Alte 8.3-Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln (wie beim Explorer)" in Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht.
Das "wie beim Explorer" gilt übrigens nur für alte Windows-Versionen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Was mich wundert, ist, das es bei einigen Ordnern funktioniert, bei anderen nicht.ghisler(Author) wrote:Bitte deaktivieren Sie die Option "Alte 8.3-Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln (wie beim Explorer)" in Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht.
Aber vielen Dank für die Hilfe
-
- Junior Member
Der inkorrekte Dateinamen ist, wie man oben sehen kann, sogar 1 Buchstabe kürzer als der andere Ordner, bei dem einen Ordner zeigt er die Grossschreibung korrekt an, beim Anderen nicht.
Durch die Wegnahme des Häkchens vor 8.3 sind jetzt die Ordner alle in der Grossschreibung
Durch die Wegnahme des Häkchens vor 8.3 sind jetzt die Ordner alle in der Grossschreibung
-
- Junior Member
Jetzt hab ich's begriffen: RE-CP811 ist genau 8 Zeichen lang, daher greift hier dann die 8.3 RegelJesus liebt auch dich wrote:Der inkorrekte Dateinamen ist, wie man oben sehen kann, sogar 1 Buchstabe kürzer als der andere Ordner, bei dem einen Ordner zeigt er die Grossschreibung korrekt an, beim Anderen nicht.