Synchronisation-Prob.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Synchronisation-Prob.

Post by *Romaschka »

Hallo, Leute!
Ich versuche 2 Ordner zu synchronisieren. Da in dem einem noch 2 zusätzliche Verzeichnisse liegen, die nicht synchronisiert werden sollen. Deswegen markiere ich in diesem Verzeichnis alles, bis auf diese beiden Ordner. Nach dem Start der Synchronisation mit folgenden Einstellungen:
1) Nur markierte (Im Hauptfenster)
2) Unterverzeichnisse
3) Nach Inhalt
4) Datum ignorieren
5) Anzeigen: alle
6) Doppelte und einzelne
Nach der Synchronisation geht zwar der Vorgang durch, aber eine bestimmte Datei, und zwar _old_Scripts.zip, die in dem 2. Fenster zu sehen ist wird gar nicht in die Synchronisation einbezogen... Mache ich einen Denkfehler, oder gibt es da einen Problem? Bei einer "normalen" Synchronisation wird sie mitsynchronisiert.

Gruß,

Romaschka.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Romaschka

Was passiert denn wenn Du statt dem Nichtmarkieren die Verzeichnisse in der Synchronisation ausschließt (*.* | dir1\;dir2\)?
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

...Dann wird der ordner entfernt, aber die Datei _old_Scripts.zip ist immer noch zu sehen. Nachteil: etwas umständlich einzutippen und Verzeichnisse mir Leerstelle im Namen lassen sich nicht ausblenden (auch nicht, wenn man sie in Klammer setzt).

Gruß,
Romaschka.

P.S.: beinahe vergessen, TC-Version 6.03a, läuft auf XP Pro mit allen aktuellen SP's und HF's
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Romaschka

Erklär mal was Du mit "gar nicht in die Synchronisation einbezogen" meinst? Welche Synchronisierungsrichtung schlägt der Total Commander hier vor?
Verzeichnisse mir Leerstelle im Namen lassen sich nicht ausblenden (auch nicht, wenn man sie in Klammer setzt).
Eine Klammer nützt hier tatsächlich nichts, aber Anführungszeichen ganz sicher: *.* | "1 2\";3\
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

Nicht in die Synchronisation einbezogen = Wird nicht in dem Synchronisation-Fenster angezeigt... hm... habe ich die Datei vielleicht übersehen?... *überprüf*.... Nö, ist nicht zu sehen... habe leider keine Möglichkeit, irgend-wo 'n Screenshot hochzuladen.

Gruß,

Romaschka.
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

p.s.: Das mit Einführungszeichen klappt, und die Datei ist auch zu sehen. Klappt aber nur dann, wenn man es nach dem Backslash stellt, und nicht vorher.

Romaschka.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Romaschka

Gebe doch mal bitte die gewählten Optionen im Feld "Anzeigen" des Synchronisierungsfensters an. Sind dort alle Knöpfe gedrückt?
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

Alle = Alle Kopierrichtungen, gleich, ungleich, doppelte, einzelne.

Gruß,

Romaschka.
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

Wird 'n bug sein?

Gruß,

Romaschka.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Romaschka
Wird 'n bug sein?
Die Frage ist halt wie kann das Verhalten reproduziert werden. Zu diesem Zwecke könntest Du ja mal probieren den geschilderten Sachverhalt auf so wenig Verzeichnisse/Dateien zu reduzieren und dann in allen Details schildern.
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

Hm... it's not a bug, it's a feature...
Wenn ich im linken Fenster etwas markiere und dann zu synchronisieren mit dem rechten Fenster versuche, dann tauchen Dateien aus dem rechten Fenster im Synchronisation-Fenster überhaupt nicht auf. Sieht so aus, dass es auch so gewollt war und von mir nur falsch interpritiert wurde.

Ehrlich gesagt ist es aber sehr umständlich, im Synch-Fenster einzelne Verzeichnisse auszuschließen.

Schöne Grüße,

Romaschka.
Post Reply