Netzwerksuche / Zugriff auf Netzlaufwerk abbrechen (Win 8.1)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
freak1001
Junior Member
Junior Member

Netzwerksuche / Zugriff auf Netzlaufwerk abbrechen (Win 8.1)

Post by *freak1001 »

Ich habe verschiedene Clouds als Netzlaufwerke in Windows 8.1 Pro gemountet. Das klappt auch prima. Wenn ich jedoch intensiv in die Cloud kopiere, haben es andere Anwendungen schwer, noch Bandbreite abzubekommen.

Wenn ich nun auf dieses gemountete Laufwerk zugreife, hat es (gefühlt) der TotalCommander besonders schwer, Zugriff zu bekommen. Den Explorer kann ich abbrechen, den TotalCommander nicht. (Zumindest weiß ich nicht, wie. :oops: )

Ich hatte nun eine neue Instanz gestartet, die auch wieder auf dieses gemountete, aber schlecht verfügbare Laufwerk zugriff - um ein Haar hätte ich mein teures Ultrabook aus dem Fenster geworfen.

Nach geschlagenen 10 min gelang dann der Zugriff, sodass ich dann links und rechts lokale Laufwerke einstellen konnte.

Meine Frage nun: Wie kann ich den TC beim Start bewegen, gleich auf ein anderes, als das letzte Laufwerk zuzugreifen? WIe kann ich einen Zugriff, der zu lange dauert, abbrechen?

Ich bitte sehr um Hilfe. Besten Dank im Voraus.
cu
Jens >>> licence #31508
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Konfigurieren -> Einstellungen : Neu-Einlesen(Refresh)

"Diese Laufwerke beim Beenden nicht Speichern:"

Code: Select all

\
Am Besten gleich "Kein Neu-Einlesen für diese Laufwerke:" auf den gleichen Wert setzen.

Gruß
Holger
freak1001
Junior Member
Junior Member

Post by *freak1001 »

Vielen Dank Holger - diesen Punkt hatte ich noch gar nicht entdeckt. :)
cu
Jens >>> licence #31508
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Sollte hier nicht stattdessen ein Fix erfolgen? Wieso lässt sich das Einlesen des Laufwerks nicht abbrechen?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

TC9 wird das können. Die nötigen Änderungen waren aber so umfangreich, dass ich es nicht auf TC 8.52 portieren wollte, weil es sicher jede Menge andere Probleme verursacht, die erst behoben werden müssen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Danke!
Post Reply