Hallo,
ich habe einen grossen Monitor und habe mir ein Programm WinSplit installiert.
Mit diesem kann man die Programm einzeln mit Hotkeys auf dem Bildschirm
anordnen.
Leider funktioniert das bei TC nicht.
Ich habe die Dateisuche mal testweise deaktiviert, bringt aber nicht.
Ich kann sonst auch nichts über Tastenkombinationen finden.
Ich kann die Fester mit dem NUM Block in die Ecken oder Seiten schieben.
D.H STRG + ALT + 1-9
Was muss ich ändern damit der TC die Tastencodes nicht abfängt ?
Mfg
S.Thedens
"WinSplit" Hotkeys: funktionieren nicht im TC?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
danke für die Antwort.
Der Hotkey Explorer kann aber keine Fenster auf dem Desktop verschieben und oder skalieren. Ich habe jetzt dafür AquaSnap. Funktioniert mit allen Programmen.
Auch mit dem TotalCommander. Was mich nur wundert, wenn ich den TC im Administratormodus starte lässt er sich nicht skalieren durch die Software.??
Ich werde noch weiter testen....
danke für die Antwort.
Der Hotkey Explorer kann aber keine Fenster auf dem Desktop verschieben und oder skalieren. Ich habe jetzt dafür AquaSnap. Funktioniert mit allen Programmen.
Auch mit dem TotalCommander. Was mich nur wundert, wenn ich den TC im Administratormodus starte lässt er sich nicht skalieren durch die Software.??
Ich werde noch weiter testen....
Darum ging's auch gar nicht. Es geht darum, dass du herausfindest, welches andere Programm die Hotkeys für sich beansprucht, so dass deine gewünschte Software (WinSplit) sie nicht mitbekommt.gremlin wrote:Der Hotkey Explorer kann aber keine Fenster auf dem Desktop verschieben und oder skalieren.
Das ist überhaupt nicht verwunderlich, sondern eine Windows Sicherheitsfunktion, die verhindert, dass Nachrichten zwischen Prozessen unterschiedlicher Sicherheitsstufen ausgetauscht werden.Was mich nur wundert, wenn ich den TC im Administratormodus starte lässt er sich nicht skalieren durch die Software.??
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror