moin,
ich möchte eine liste von zb 1000 dateien in einem server-pfad mit vielen unterverzeichnissen finden.
in die normale suchzeile passen ja nur eine begrenzte anzahl von zeichen, also für max. ein dutzend dateien.
meine idee war, mit ctrl-b alle dateien in den unterverzeichnissen anzeigen zu lassen und dann meine auswahl aus einer datei laden zu lassen, das scheint aber nicht zu funktionieren, wenn die dateien in unterverzeichnissen liegen.
dann hab ich versucht, die datei mit meiner dateiliste in suchen in anzugeben,
also suchen in: @meinpfad\meinedateiliste.txt
und suchen nach habe ich leer gelassen, unterverzeichnisse: alle(tiefe unbegrenzt)
aber das funktioniert so leider auch nicht.
gruß sören
große anzahl von dateien in unterverz. suchen/selektieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das Vorgehen ist im Prinzip schon richtig, aber:
oder du nimmst für jede Datei absolute Pfade, was aber nicht mehr viel mit einer "Suche" zu tun hat.
Ich denke du musst für deine Aufgabe mit Platzhaltern (Wildcards) arbeiten, wie z.B. hier schon mal besprochen.
Kurz: in der Listendatei muss für jeden Eintrag stehen:
server-pfad\*Dateiname
Dem Dateinamen kannst du natürlich auch Verzeichnisse voranstellen,
Hauptsache alles ist nach dem Platzhalter noch relativ zu "server-pfad".
Heiß also: die Listendatei liegt entweder direkt in deinem "server-pfad" und kann dann relative Pfade zu den Dateien enthalten,TC-Hilfe wrote:Die Textdatei muss einen Datei-/Verzeichnisnamen pro Zeile enthalten, entweder als absoluten Pfad, oder relativ zum Verzeichnis der Listendatei. In der Listendatei dürfen nun auch die Platzhalter * und ? verwendet werden.
oder du nimmst für jede Datei absolute Pfade, was aber nicht mehr viel mit einer "Suche" zu tun hat.
Ich denke du musst für deine Aufgabe mit Platzhaltern (Wildcards) arbeiten, wie z.B. hier schon mal besprochen.
Kurz: in der Listendatei muss für jeden Eintrag stehen:
server-pfad\*Dateiname
Dem Dateinamen kannst du natürlich auch Verzeichnisse voranstellen,
Hauptsache alles ist nach dem Platzhalter noch relativ zu "server-pfad".
TC plugins: PCREsearch and RegXtract