Suche Massenbearbeitung entpacken gezippter Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Suche Massenbearbeitung entpacken gezippter Dateien
Also... Ich habe hier ein paar gezippte Dateien in einem Ordner liegen die Bilddaten enthalten. Zur Bearbeitung möchte ich alle Bilddateien in einen expandierten Ordner legen. Wie geht das?
Wenn ich über Befehle- Suchen gehe wird zwar ein richtiges Ergebnis angezeigt. Leider ann ich aber die gefundenen Dateien nicht als Masse in den neuen Ordner schieben- oder doch? Wenn ja, dann dort bitte mal die Benutzerführung ergonomisch anpassen und mir dem Weg da hin mitteilen. Danke.
Wenn ich über Befehle- Suchen gehe wird zwar ein richtiges Ergebnis angezeigt. Leider ann ich aber die gefundenen Dateien nicht als Masse in den neuen Ordner schieben- oder doch? Wenn ja, dann dort bitte mal die Benutzerführung ergonomisch anpassen und mir dem Weg da hin mitteilen. Danke.
So dachte ich auch!HolgerK wrote:[anwenden] im Suchergebnis und dann mit <F5>(<F6>) kopieren, verschieben?
Gruss
Holger
Wenn ich auf anwenden klicke wird wird mir lediglich die zum Suchergebnis gelisteten komprimierten Dateien angezeigt- nicht aber die gefundenen Dateien.
Wenn TC also in Archiven (zip- Dateien) Inhalte suchen und anzeigen kann, dann wäre es klasse diese auch ausgeben/ bearbeiten zu können. Sonst macht diese Suchfunktion iwie keinen Sinn.
Oder macht es einen Unterschied ob die Daten auf einer NAS liegen oder nicht?
Bearbeiten -> SuchenHolgerK wrote:Welche Suche hast du denn durchgeführt?
Suche nach Bildern (*.jpg + [x] Archive durchsuchen) oder suche nach Archiven (*.zip)?
Gruss
Holger
Suchen nach: *.jpg
Suchen in: x:\pfad\ordner wobei x:\ = NAS
[X] Archive durchsuchen ausser UC2
Ergebnisse:
x:\pfad\ordner\dateiA.zip/Bild1.jpg
x:\pfad\ordner\dateiA.zip/Bild2.jpg
x:\pfad\ordner\dateib.zip/Bild113.jpg .....
Die nun gefundenen Bilddateien möchte ich nun als Massenbearbeitung in einen Ordner schieben ohne jedes Verzeichnis öffnen zu müssen.
Schließlich schimpft sich das Programm doch Commander und nicht Explorer.

Ooops. Sorry, Anscheinend bin ich heute etwas neben dem Wind.
- [Anwenden]
-> Die Ziparchive werden in der Dateiliste des TC Panels angezeigt.
- Im anderen Fenster das Zielverzeichnis auswählen
- In der Liste des Panels mit den Suchergebnisse die gefundene Zip-Dateien markieren
- und <Alt+F9> "Dateien->Entpacken" aufrufen
- unter "Zu entpackende Dateien: " notfalls noch "*.jpg" angeben (falls auch andere Daten in den Archiven stecken)
- und bei "[_] Pfad mit entpacken" den Haken entfernen.
Damit sollte es dann gehen.
Gruss
Holger
- [Anwenden]
-> Die Ziparchive werden in der Dateiliste des TC Panels angezeigt.
- Im anderen Fenster das Zielverzeichnis auswählen
- In der Liste des Panels mit den Suchergebnisse die gefundene Zip-Dateien markieren
- und <Alt+F9> "Dateien->Entpacken" aufrufen
- unter "Zu entpackende Dateien: " notfalls noch "*.jpg" angeben (falls auch andere Daten in den Archiven stecken)
- und bei "[_] Pfad mit entpacken" den Haken entfernen.
Damit sollte es dann gehen.
Gruss
Holger