Canon-Plugin

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
berni8818
Junior Member
Junior Member

Canon-Plugin

Post by *berni8818 »

Als brandneuer User hier im Forum möchte ich mal eine Frage zum Canon-Kamera-Plugin loswerden.
Ich habe das Plugin installiert incl. SDKlibs.rar, doch beim Aufruf über das Netzwerk-Icon bekomme ich nur eine Fehlermeldung "..Access Violation at adress...".
Das grämt mich etwas, da ich diverse Canon-Kameras besitze, und das Plugin daher recht hilfreich für mich ist.

WinXP SP1, Athlon 1800+, 512 MB, TC 6.03a

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke, Bernhard
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Canon-Plugin

Post by *Sheepdog »

berni8818 wrote:Ich habe das Plugin installiert incl. SDKlibs.rar, doch beim Aufruf über das Netzwerk-Icon bekomme ich nur eine Fehlermeldung "..Access Violation at adress...".
Was ist das für ein plugin (evtl. ein downloadlink parat?)

Welche Adresse wird denn geschändet? (Das gibt einen Hinweis, wer den Fehler verursacht, TC oder plugin)

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
berni8818
Junior Member
Junior Member

Post by *berni8818 »

Hallo Sheepdog,
danke für die schnelle Reaktion.
Es ist das PlugIn von der TC-Website http://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys , CanonCam 1.5 .

Die genaue Meldung lautet: "..Access Violation at adress 019A1492. Read of Adress 019A1492. Please report this error to the Autor,...".

Bernhard
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

berni8818 wrote:Hallo Sheepdog,
danke für die schnelle Reaktion.
Es ist das PlugIn von der TC-Website http://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys , CanonCam 1.5 .

Die genaue Meldung lautet: "..Access Violation at adress 019A1492. Read of Adress 019A1492. Please report this error to the Autor,...".

Bernhard
Du mußt diese rar Datei in den Ordner entpacken in dem das 'CanonCam.wfx' drin liegt. Also linkes Fenster Dein Ordner mit dem Plugin, rechtes Fenster steht das 'sdklibs.rar'. Dannden Cursor da drauf und [Alt]+[F9] drücken und abschicken. Jetzt sollte in deinem Pluginordner ein weiterer Ordner stehen, der [SDKlibs] heisst. Jetzt kannst Du den TC neu starten und dann in der Netzwerkumgebung auf 'Canon foto' klicken. Bei mir steht dann leider 'No Camera'. :cry: Aber vielleicht klappts ja bei Dir.

Gruß
sheepdog
Douglas Adams
berni8818
Junior Member
Junior Member

Post by *berni8818 »

Hallo Sheepdog,

das mit dem Entpacken war mir natürlich klar :D
Fehlermeldung bleibt trotzdem, habe auch das eigentliche Plugin CanonCam.wfx mal ins SDK-Verzeichnis kopiert, keine Änderung.

Bernhard
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

berni8818 wrote:Hallo Sheepdog,

das mit dem Entpacken war mir natürlich klar :D
Fehlermeldung bleibt trotzdem, habe auch das eigentliche Plugin CanonCam.wfx mal ins SDK-Verzeichnis kopiert, keine Änderung.

Bernhard
Also bei mr klappts nach dem entpacken, obwohl ich keine Kamera (dran) habe. Und wenn das SDK Verzeichnis nicht da ist, gibts bei mir auch eine Access Violation. Allerdings mit einer anderen Adresse - da hatte ich nicht mit Deiner verglichen, daher nahm ich an, du hättest das evtl. nicht entpackt.
Aber Du hast den TC schon noch mal neu gestartet, nachdem das plugin installiert war? Ansonsten fällt mir jetzt erst mal nichts weiter ein.

sheepdog
Douglas Adams
berni8818
Junior Member
Junior Member

Post by *berni8818 »

Hallo Sheepdog,

wer lesen kann...

Ich habe nochmal genau in die !install.txt geschaut, hatte den Ordner "CanonCam" nicht angelegt. Jetzt alles nach Plan, geht prima !

Danke, Bernhard
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

berni8818 wrote: Jetzt alles nach Plan, geht prima !

Danke, Bernhard
Da freut man sich doch :wink:

Schönen Abend noch

sheepdog
Douglas Adams
Post Reply