Mehrfach-Umbenennungs-Tool: Wie Dateien Überschreiben?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Mehrfach-Umbenennungs-Tool: Wie Dateien Überschreiben?
Hallo,
wenn man Dateien mit dem Mehrfach-Umbenennungs-Tool umbenennt und die neuen Dateien haben vorhandene Dateinamen, briht das Tool ab.Es kommt keine Frage zum überschreiben o.ä.
Kann man das irgendwo einstellen.
cu erwin23
wenn man Dateien mit dem Mehrfach-Umbenennungs-Tool umbenennt und die neuen Dateien haben vorhandene Dateinamen, briht das Tool ab.Es kommt keine Frage zum überschreiben o.ä.
Kann man das irgendwo einstellen.
cu erwin23
ich will
Datei 021.txt
Datei 022.txt
Datei 023.txt
Datei 024.txt
Datei 025.txt
umbenennen in
Datei 21.txt
Datei 22.txt
Datei 23.txt
Datei 24.txt
Datei 25.txt
mache aber einen Fehler beim erstellen der Regel und gebe statt [N1-5][N8-9]
[N1-8] ein.
dann erhalte ich stattdessen
Datei 02.txt, die dann überschrieben werden soll, und zum schluß habe ich alle dateien gelöscht, bis auf datei 025.txt.
Das ist jetzt ein simples Besipeil, aber bei einer langen Liste und komplizierteren Regeln überblict man nicht immer für wie viele Dateien das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht.
Ich finde es daher recht sinnvoll, dass ein überschreiben im MUT nicht vorgesehen ist. Wenn diese Meldung bei mir auftauchte, war meist ien Denkfehler meinerseits Schuld.
sheepdog
Datei 021.txt
Datei 022.txt
Datei 023.txt
Datei 024.txt
Datei 025.txt
umbenennen in
Datei 21.txt
Datei 22.txt
Datei 23.txt
Datei 24.txt
Datei 25.txt
mache aber einen Fehler beim erstellen der Regel und gebe statt [N1-5][N8-9]
[N1-8] ein.
dann erhalte ich stattdessen
Datei 02.txt, die dann überschrieben werden soll, und zum schluß habe ich alle dateien gelöscht, bis auf datei 025.txt.
Das ist jetzt ein simples Besipeil, aber bei einer langen Liste und komplizierteren Regeln überblict man nicht immer für wie viele Dateien das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht.
Ich finde es daher recht sinnvoll, dass ein überschreiben im MUT nicht vorgesehen ist. Wenn diese Meldung bei mir auftauchte, war meist ien Denkfehler meinerseits Schuld.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
Genau, gut erklärt! Auch kann ich nur so ein 100%iges UNDO anbieten, das wirklich den vorherigen Zustand wiederherstellen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Was für das MUT evtl. sehr hilfreich wäre, wäre eine Funktion wie
"rufe die letzten umbenannten Dateien wieder auf", sowas in der Art wie "Auswahl merken", das leider nicht funktioniert, da es sich die Dateinamen VOR der umbennung merkt.
Oder (noch bequemer, ich fauler Sack ich
) eine Art Batchbetrieb, wenn man mehrere unterschiedliche Funktionen hintereinander ausführen will...
.. bei meinem Glück gibt's das schon und ich bin einfach nur dusselig
"rufe die letzten umbenannten Dateien wieder auf", sowas in der Art wie "Auswahl merken", das leider nicht funktioniert, da es sich die Dateinamen VOR der umbennung merkt.
Oder (noch bequemer, ich fauler Sack ich

Es ist schon mal angefragt worden, ob das MUT nicht per kommandozeile aufzurufen sei, undSiXX wrote: eine Art Batchbetrieb, wenn man mehrere unterschiedliche Funktionen hintereinander ausführen will...
@ghisler hat versprochen, es in die Wunschliste mit aufzunehmen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams