Hallo
Irgendwie klappt heute nichts. Habe einen Skript, rufe diesen im Button-Bar auf und läuft allerdings wenn ich als Parameter %N (Langname) benutze oder "%T" %N ... also Pfad und Namen geht ebenfalls. Nun wollte auch alle ausgewählten Namen nehmen mit %S ... Skript Crash (sehe Bild)
Image: http://fs5.directupload.net/images/160428/2jztzyfl.png
Das Skript befindet sich in f:\_NEU PRIVATE DATEN\Scripte\ So oder so macht dieser Fehler keinen SINN im CMD läuft es. Was passiert da (BUG?)
Beibt mit derzeit nichts anderes übrig als auf %L oder %P auszuweichen und mir zusätzlich mit Temp Files Arbeit zu machen...
-----------------------------------------------------------------------------
Total Commander Forum Index -> TC8.5x bug reports (English) > %S Paramter let VBS SCRIPT CRASH OR NOT EVEN EXECUTE
Parameterübergabe an VBS Script verursacht CRASH...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Die Sache ist doch ganz einfach: Hier liegt ein "Problem" mit Leerzeichen im Pfad vor, die nicht ausreichend in Anführungszeichen gesetzt sind. Versuch maloderje nachdem, wie die Parameter benötigt werden.
MfG Dalai
Code: Select all
"%T" "%N"
"%T%N"
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ist ein Bug sobald %S im Spiel ist und das Skript in Namen/Pfad nur einen Space hat wird das Skript selber nicht mehr aufgerufen.
Wenn als Kommand steht: "F:\test.vbs" steht läuft es
Wenn ich "F:\test doh.vbs" mache = Crash ... Total Commander parst den Pfad nicht mehr richtig oder sonst was, jedenfalls wird dieser nicht mehr and den Interpreter übergeben.
Mein Glück, wenn es einen Bug gibt finde den zu 99%
aber kann einer ausprobieren Skript schreiben und den ausführen mit %S als Parameter. im Skript selber kann man schreiben:
MsgBox "Hello World"
Wenn als Kommand steht: "F:\test.vbs" steht läuft es
Wenn ich "F:\test doh.vbs" mache = Crash ... Total Commander parst den Pfad nicht mehr richtig oder sonst was, jedenfalls wird dieser nicht mehr and den Interpreter übergeben.
Mein Glück, wenn es einen Bug gibt finde den zu 99%
aber kann einer ausprobieren Skript schreiben und den ausführen mit %S als Parameter. im Skript selber kann man schreiben:
MsgBox "Hello World"
Dieser Button tut bei mir einwandfrei:Total Commander hat damit nicht wirklich etwas zu tun, denn die Meldung die man bekommt, wenn man das wscript aus obigem Button entfernt, kommt - wie man unschwer erkennen kann - vom Windows Script Host, nicht von TC.
MfG Dalai
TOTALCMD#BAR#DATA
wscript "C:\test mit leerzeichen.vbs"
%S
wcmicons.dll
-1
---------------------------
Windows Script Host
"C:\test" hat keine Dateierweiterung.
OK
MfG Dalai
#101164 Personal licence