Automatisches Synchronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
klark
Member
Member

Automatisches Synchronisieren

Post by *klark »

Da ich bemerkt habe, dass einige hier richtig fit sind mit Kommandozeilen, Parameterübergabe bei Programmaufruf etc.pp. folgende Anfrage:

Gibt es derzeit eine Möglichkeit, festgelegte Verzeichnisse ohne weiteren Dialog (am besten sogar im Hintergrund) zu synchronisieren? Am liebsten wäre mir, wenn ich einen Button in der Buttonbar dahingehend ergänzen könnte.

Falls nicht oder auch sonst: Wie steht ihr zu einem Feature-Request, eine Synchronisierung sozusagen zu abonnieren? Ich stelle mir das so vor, dass man in einem erweiterten Synchronisier-Fenster das automatische, vielleicht auch regelmäßige, Synchronisieren einstellen kann. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die ausgewählten Verzeichnisse bei jedem Beenden oder Starten des TC synchronisiert werden (schließe den TC eh nur, wenn ich anschließend den Rechner auch runterfahre).

Da sind viele Realisierungen denkbar, auf die es jetzt ja auch noch nicht im Detail ankommt. Ich will nur mein Notebook gerne auf dem aktuellen Stand haben, wenn ich abends nach Hause gehe. Und automatisch haben ja viele gerne.

Wenn Interesse besteht, könnte ich einen Poll aufmachen. Wenn nicht, werde ich weiterhin zu Fuß synchronisieren...
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 12:24 UTC, edited 1 time in total.
klark
Member
Member

Post by *klark »

@norfie
Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Ich war - als ich die Threads meiner Suchanfrage durchging - nicht auf die Idee gekommen, in einen Thread mit dem Titel "Autom. Synchronisieren (DOS/Batch) im Sinne von Klonen" zu schauen. Eine wirkliche Antwort auf meine Fragen habe ich in diesem Thread auch nicht gefunden (außer, dass es andere Tools gibt, die per Batch synchronisieren können).

Dass ich mir viele Tools zusammensuchen kann, die dann das gleiche können wie der TC, ist mir auch vor dieser Lektüre klar gewesen (Und diese vielen kleinen Tools sind auch wichtig und teilweise richtig genial). Aber ich habe nach einer Möglichkeit im TC gesucht.

Der SpeedCommander bietet also das Abonnieren von Synchronisieren an? Das ist ja klasse! Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 12:32 UTC, edited 1 time in total.
klark
Member
Member

Post by *klark »

@norfie
muss es unbedingt nur/ausschliesslich mit den internen Funktionen des TC ablaufen
Nicht unbedingt, aber schöner wäre es schon. Denn sonst wird der Rattenschwanz, den man nun mal so mit sich rumschleppt (Plugins etc) immer größer. TC kann schließlich synchronisieren. Wie aufwendig eine solche Implementierung allerdings ist, kann ich gar nicht einschätzen.
Wobei WXP meines Wissens nach auch die Funktion "Offline Ordner" besitzt
Das hilft mir leider nicht: Ich habe sowohl z.H. als auch auf der Arbeit W2k Prof.
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 12:31 UTC, edited 1 time in total.
klark
Member
Member

Post by *klark »

@norfie
Danke, werde ich machen (nach meinem Urlaub :-)).
Viele Grüße,
Klark
JohnDoe
Junior Member
Junior Member

Post by *JohnDoe »

Hallo Klark,

konntest Du die Frage lösen?
Ich bräuchte auch so eine Funktion.
Gruß
-JD
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Was ist denn das jetzt hier für eine Aktion von Norfie, seine Beiträge nachträglich wieder zu löschen?

Dadurch wird ein Thread völlig zerstört und für andere unbrauchbar.

Schon ein seltsames Verhalten. :roll:
Gruß,
Christian
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Das ist doch jetzt wirklich schon Asbach Uralt, hast Du das damals gar nicht mitgekriegt? Er hat binnen 2 Tagen alle seine Posts gelöscht, ein paar Wochen bevor er dann endgültig gesperrt wurde.

Aber sehr ärgerlich ist das schon.

Offenbar hat norfie auf diesen Thread verwiesen.

Ich könnte mir Vorstellen, dass man so etwas mit Autohotkey realiesieren könnte.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo, Sheepdog!

Ich habe vorhin nicht auf das Datum geachtet. :oops:

Die Aktion von damals hatte ich wohl schon verdrängt. ;)
Gruß,
Christian
Post Reply