Everything-Suche zum Finden von Dupes quer über Platten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
att3
Junior Member
Junior Member

Everything-Suche zum Finden von Dupes quer über Platten?

Post by *att3 »

Hallo,

Ich frage mich, ob folgende Aufgabenstellung mit TotalCommander (9 beta?) geht:
Im linken Panel habe ich irgendein Unterverzeichnis mit diversen Dateien und Unter-Unterverzeichnissen.
Im rechten Panel soll eine Everything-Ergebnis-Schnellansicht aufgehen, die genau den Dateinamen, auf dem der Cursor am linken Panel ist, als Parameter verwendet.
D.h. ich wüsste sofort, wenn "Everything" den Parameter von "Filename-wo-der-Cursor ist, anderes Panel" nimmt und das Ergebnis auch gleich als Schnellansicht anzeigt, ob der jeweilige Filename nur einmal quer über alle Platten vorkommt, oder nicht. Also ich wüsste sofort, ob "Filename" doppelt vorkommt oder nicht, und könnte den doppelten Namen gleich mal markieren.
Geht das mit dem Totalcommander (8.x, 9.x?) und wenn ja, wie ?
milo1012
Power Member
Power Member

Post by *milo1012 »

Nö, das geht nicht. Allerdings könnte man dafür ein Plug-in schreiben, in dem Fall ein Lister-/wlx-Plug-in, dass über die Schnellansicht (Strg+Q) das Ergebnis anzeigt indem es vorher mit Everything kommuniziert. Ein Inhalts-Plug-in (wdx) wäre dafür theoretisch auch möglich, dass du dann z.B. über eine benutzerdefinierte Spalten-Ansicht oder Hilfstexte(Tooltips) benutzt und welches die Anzahl bzw. die Pfade der doppelten Dateien anzeigt.

Vielleicht lässt sich sogar mit Hilfe von WinScript mit Everything kommunizieren, so dass dafür nur ein überschaubares Skript benötigt wird.

Eigentlich gar keine schlechte Idee.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
att3
Junior Member
Junior Member

Post by *att3 »

Freut mich, euch auf eine Idee gebracht zu haben.
Ich hoffe, das möchte jemand von euch coden? :)
att3
Junior Member
Junior Member

Post by *att3 »

PS: Übrigens: Der Link auf WinScript führt ins Leere....
Gibt's das woanders auch/irgendwo am Netz noch?
Post Reply