Entpacken von Zips

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Joe Murr
Junior Member
Junior Member

Entpacken von Zips

Post by *Joe Murr »

Ich habe das Problem, dass ich manchmal Zip-Dateien habe, die nur teilweise einen CRC-Fehler beinhalten. Teilweise heißt, dass ich im TC in
das Zip wechseln und mir enthaltene Dateien ansehen kann. Bei manchen kommt dann eben ein CRC-Fehler.
Beim Entpacken passiert im Prinzip dasselbe. Manche werden entpackt, bei manchen kommt ein Fehler. Leider kann ich Fehlermeldung nur mit
Ok (<=> weitermachen) oder Abbrechen (Entpacken komplett abbrechen). Wümschenswert wäre nun eine Messagebox stat mit "Ok/Abbrechen" mit "Ignorieren/Alle Fehler ignorieren/Abbrechen".
Das würde das Leben erleichtern, weill ich nicht hunderttausendmal auf
Ok drücken muss.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Joe Murr
Was passiert wenn Du unter Konfigurieren/Optionen/Zip-Packer "Behalte defekte Dateien (CRC-Fehler)" aktivierst. Probier das mal aus.
Joe Murr
Junior Member
Junior Member

Post by *Joe Murr »

Lefteous wrote:2Joe Murr
Was passiert wenn Du unter Konfigurieren/Optionen/Zip-Packer "Behalte defekte Dateien (CRC-Fehler)" aktivierst. Probier das mal aus.
Hab ich schon, leider kein Erfolg. Vielleicht sollten doch mal die TC-Entwickler ran :D
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Joe Murr wrote: Vielleicht sollten doch mal die TC-Entwickler ran :D
Lies Dich doch mal in die Hilfe von Zip ein. Ich schätze, dass es da einen Schalter gibt, der alle Deine Abfragen mit ja beantwortet. Ich benutze überwiegend ARJ - von daher kann ich Dir nicht weiterhelfen. (aber wenn ich arj Schlter mit übergebe arbeitet ARJ entsprechend).

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
WalkerBoh
Junior Member
Junior Member

ZIP-Packer

Post by *WalkerBoh »

Na das ist ja nur eine sub-optimale Lösung! Schließlich kann man einen externen ZIP dann wieder nicht in den Hintergrund legen. Ich seh da eigentlich auch eher Verbesserungsbedarf am TC. Die oben erwähnte Option "behalte defekte ZIPs" bewirkt ja schließlich nur, dass die teilweise entpackte Datei nicht als korrupt gleich wieder gelöscht wird. Über den CRC-Fehler im Archiv beschwert sich der interne Packer dennoch. Und nur mit den Optionen "OK" oder "Abbrechen". Wenn das dann 10mal vorkommt wird es nervig. Es fehlt eben noch ein "immer ignorieren" Smile
Joe Murr
Junior Member
Junior Member

Post by *Joe Murr »

Prinzipiell gebe ich Sheepdog Recht - fehlt eine TC-Option, kann man ja das Externe benutzen. Aber auch WalkerBoh muss ich zustimmen
wird es nervig. Es fehlt eben noch ein "immer ignorieren
Grundsätzlich sollten alle Funktionen, die eine Operationen mehrmals (in dem Fall auf x Dateien) ausführen, und einen Fehler "werfen" können, mit einer MessageBox "Ignorieren/Alle ignorieren/Abbrechen" quittiert werden können. Ne Anregung an den TC-Autor - vielleicht hat er ja mal Lust und Laune (und ein wenig Langeweile).
Ich hab mir vor Urzeiten mal ein Tool gebastelt, das "von außen" diese Dinger automatisch "wegdrückt" - muss mal in meinem Fundus stöbern.
Blade
Junior Member
Junior Member

Post by *Blade »

Stellt sich dann noch abschließende die Frage, warum hat man so viele defekte ZIP's??? (Ich will keine der angebotenden Lösungen hier in Frage stellen)

ich habe bei mir, und ich arbeite eigendlich seit 10 Jahren viel mit Zip Dateien, nur einmal eine Rutsche defekter ZIP's gehabt, und da war einer meiner Rambausteine defekt und hat die Daten geschreddert. Selbst bei Downloads aus dem I-Net.... alles ohne CRC Fehler.

Warum eine Aspirin schlucken wenn ich auch den Nagel aus dem Kopf ziehen kann :wink:
Gruß

Blade #20818
Joe Murr
Junior Member
Junior Member

Post by *Joe Murr »

Prinzipiell (schon wieder) geb ich Blade auch Recht.
Soviele defekte Zips hab ich auch wieder nicht, kommt halt einfach manchmal vor. Und wenn da nur wenige Dateien drin sind, macht es mir auch nix aus. Leider bekomm ich aber manchmal Zips, die 10000e von Dateien enthalten und da ist es halt nervig, x mal die Messagebox wegzudrücken.
Blade
Junior Member
Junior Member

Post by *Blade »

Das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt.

Mich würde das auch nerven, keine frage.

Aber check trotsdem mal, wo die Zip's einen wegbekommen, und Überprüfe mal den RAM und Deine HDD', koste zwar ein wenig zeit, schaft aber eine gewisse Sicherheit
Gruß

Blade #20818
Post Reply