IrfanView und TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
malungu
Member
Member

IrfanView und TC

Post by *malungu »

Hallo,

Wenn ich IrfanView als Grafikbetrachter für TC benutze, kommt es zu einem seltsamen Verhalten, wenn ich mit Strg+Q ein Bild im jeweils anderen Fenster des TC anzeigen lasse. Das Bild wird zwar angezeigt, aber IrfanView startet bei jedem Klick auf ein Bild mit einem leeren Fenster. Dies passiert, wenn ich in IrfanView die Option "Andere 1", "Im Vollbildmodus starten" auswähle. Nur wenn ich diese Option wegklicke, startet in TC kein IrfanView-Fenster wenn ich auf ein Bild klicke. Irfan konnte mit meiner wincmd.ini das Problem provozieren, konnte sich aber auch nicht die Ursache erklären. Könnte dieses Verhalten am TC liegen?

Gruß,
malungu
(PS: Ich benutze von beiden Programmen die aktuellste Version, also TC 6.03a und IrfanView 3.91)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das dürfte ein Irfanview-Fehler sein - TC ruft Irfanview mit einem speziellen Parameter auf, welcher bewirken sollte, dass Irfanview versteckt startet. Offenbar wird der Parameter ignoriert, wenn Irfanview auf Starten im Vollbildmodus eingestellt ist. Als Alternative bietet sich xnview als Filter an, funktioniert auch dann gut, wenn man Irfanview sonst als Viewer benutzt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Hallo Christian,
ghisler(Author) wrote:Als Alternative bietet sich xnview als Filter an, funktioniert auch dann gut, wenn man Irfanview sonst als Viewer benutzt.
Danke für deine Antwort. Genau das ist zur Zeit meine Lösung.

Gruß,
malungu
Post Reply