JPG Bildaufnahmedatum

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
wipsi
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-03-12, 16:45 UTC

JPG Bildaufnahmedatum

Post by *wipsi »

Hallo,
unter Windows XP ist es im Explorer leicht möglich das Aufnahmedatum von JPG Dateien in der Details-Ansicht anzuzeigen. Es handelt sich dabei ja um eine Zusatzinformation die im Bild selber gespeichert wird.
Wie ist das im Total Commander möglich?

Danke
Thomas
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3867
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Ich selbst habe kein XP, aber diese Infos werden im TC normalerweise angezeigt wenn du diese Option explizit einschaltest.

Konfigurieren | Einstellungen | Ansicht

unter "Hilfstexte" die "Win32-artige Tipps ..." Option ankreuzen !
#5767 Personal license
User avatar
Habicht99
Junior Member
Junior Member
Posts: 41
Joined: 2003-02-24, 17:04 UTC

Post by *Habicht99 »

@wipsi

Hallo,
ich denke mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften sollten Dich zu dem gleichen Ergebnis bringen. Bei den Eigenschaften gibt es den Punkt Dateiinfo. Da steht alles drin, was zu dem Bild gespeichert ist. Das hat übrigens nichts mit den TC zu tun, da die Eigenschaften von WinXP abgegriffen sind.
ciao
gerd
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

Nö,

unter Win2000 steht nix von den Eigenschaften eines Bildes, die im sog. EXIF-header gespeichert sind.

--->mit Irfan-view das Bild anschauen, Tasten i und dann e drücken
--->"alles wissen" :D
Cheer up, Karl
User avatar
Habicht99
Junior Member
Junior Member
Posts: 41
Joined: 2003-02-24, 17:04 UTC

Post by *Habicht99 »

Karl Cziumplik wrote:Nö,

unter Win2000 steht nix von den Eigenschaften eines Bildes, die im sog. EXIF-header gespeichert sind. :D
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Win2000 und der WinXP Version. Dort kann ich unter erweiterter Dateiinfo alles über das Bild erfahren. Es gibt da 19 Punkte !! als Anzeige. Natürlich geht die Anzeige unter TC, Speedcommander, Explorer usw. Es ist halt die Anzeige von Windows. :)
ciao
gerd
Post Reply