Hallo, ich benutze die Schnellsuche mit folgenden Einstellungen:
Schnelle Suche im aktuellen Verzeichnis --> Buchstaben mit Suchen-Dialog
Das ermöglicht es mir in einer Dateiliste sehr schnell alle Dateien mit einem bestimmtem Buchstaben oder Zeichenfolge zu filtern - egal wo im Dateinamen.
Ist es möglich nach allen Dateien zu filtern die dem Suchkriterium NICHT entsprechen?
Ich habe schon probiert das Ergebnis zu markieren und die Markierung umzukehren -->hierbei geht die Markierung komplett verloren.
Gruss maat
Schnellsuche - Finde alles ohne XXX
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Schnellsuche umkehren = Nichtgesuchtes anzeigen
Stell' mal ein Ausrufezeichen (Englisches "not") vornedran:
[ ! Suchkriterium ]
[ ! Suchkriterium ]
Quick Search Extended installieren und das mit dem !suchstring geht.matixx wrote:Ein Ausrufezeichen wird als Suchkriterium nicht angenommen. Der Suchen-Dialog bleibt dann leer.
Generell bleibt das Suchendialog leer bis ein Zeichen eingegeben wird welches es auch in der Dateiliste gibt.
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=22592&postdays=0&postorder=asc&start=0
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.4061)
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64
Ahh, I see.Horst.Epp wrote:...
Quick Search Extended installieren und das mit dem !suchstring geht.
...
Ich habe tatsächlich die tcmatch.dll in meinem TC-Ordner.
Wenn ich diese umbenenne, funktioniert "mein" Trick nicht mehr.
Der Timestamp der Dateien ist von 2013,.... mal Zeit nachzuschauen, was es da Neues gibt.
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=327609#327609
Samuel wrote at Apr 11, 2017: "Update. Version 2.2.6 is available. "
Danke Horst, danke Samuel!
- - -
Dein erster Satz ist allgemein gesehen etwas unzutreffend. Siehe deinen zweiten Satz.matixx wrote:Ein Ausrufezeichen wird als Suchkriterium nicht angenommen. Der Suchen-Dialog bleibt dann leer.
Generell bleibt das Suchendialog leer bis ein Zeichen eingegeben wird welches es auch in der Dateiliste gibt.