Vor Jahren (Anfang 2013) musste ich erfahren, dass der Inhaltsvergleich beim Synchronisieren mit einem Dateisystem-Plugin nicht möglich ist.
Ich habe gehofft, dass diese Funktion vielleicht zwar keine sehr hohe Priorität hat, aber trotzdem irgendwann eingeführt wird. Doch langsam gebe ich die Hoffnung auf...

Kann diese Funktion bitte doch noch implementiert werden?
Ich habe gelesen, dass die Implementierung bei Packer-Plugins sehr kompliziert war. (Die Dateien sind in einer bestimmten Reihenfolge abgelegt, die besonders bei soliden Archiven unbedingt eingehalten werden sollte. Deshalb funktioniert auch der Inhaltsvergleich bei zwei Archiven nicht, denn falls die Dateien in unterschiedlicher Reihenfolge abgelegt sind, müsste eventuell ein Archiv komplett temporär entpackt werden.)
Bei Dateisystem-Plugins sollte es aber solche Probleme nicht geben. (Stimmt doch, oder?) Die Dateien könnten wie bei normalen Dateien auf der Festplatte in einer beliebigen Reihenfolge nacheinander verglichen werden, mit dem einzigen Unterschied, dass sie vorher mit der Methode FsGetFile temporär zwischengespeichert und danach wieder gelöscht werden müssten.
Und auch wenn sich das als extrem langsam herausstellen sollte, würde ich mich trotzdem ernorm darüber freuen! Denn selbst die langsamste und sogar die schlechteste Implementierung wäre mir immer noch viel lieber als gar keine!
Liebe Grüße
Popelmaus