Hallo Boardies,
Ein Problem habe ich, von dem ich eigentlich dachte, ich hätte mit dem TC schnell eine Lösung gefunden.
Aber von Anfang an: Adobe Album speichert Bilder, die mit dem Programm bearbeitet wurden, unter dem Namen (ein Beispiel) 115-1568_IMG_bearbeitet.JPG ab.
Also vorher 115-1568_IMG.JPG, jetzt 115-1568_IMG_bearbeitet.JPG
Die berarbeiteten Fotos möchte ich behalten, die anderen Originalnamen löschen.
Jetzt existiert also ein Bilderordner mit ca. 200 xyz_bearbeitet.jpg und genau so vielen xyz.jpg. Mit dem Mehrfachumbenennen-Tool kann ich zwar die eigentliche Problematik lösen (alle Dateien *tet.jpg suchen, dann Teilname [1-8] umbenennen), er warnt auch vorm Überschreiben, will mir aber trotz "JA!!!" die alten Originale nicht mit den bearbeiteten Dateien überschreiben.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Mühe,
Jensus
Dateien per Mehrfachumbenennen-Tool überschreiben?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- SanskritFritz
- Power Member
TC MUT wird generell keine dateien überschreiben, weil er dann kein undo machen kann. Die warnung heisst ja "Warnung, doppelte Namen! Trotzdem fortfahren?" Und dann siehst du "Fehler, konnte die fett dargestellten Dateien nicht umbenennen!".
Was du machen könntest, ist die originaldateien zuerst löschen, und dann mit MUT umbenennnen. Also zuerst mit dem "Auswahl erweitern" (NUM +) kommando die *_bearbeitet* dateien auswaehlen, dann mit NUM * den auswahl invertieren, dateien löschen, dann MUT aufrufen.
Was du machen könntest, ist die originaldateien zuerst löschen, und dann mit MUT umbenennnen. Also zuerst mit dem "Auswahl erweitern" (NUM +) kommando die *_bearbeitet* dateien auswaehlen, dann mit NUM * den auswahl invertieren, dateien löschen, dann MUT aufrufen.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Das wäre eine Vorgehensweise, die zum Erfolg führen könnte... würden im gleichen Verzeichnis nicht auch 1200 Dateien ohne die Endung _bearbeitet liegen
Mal so gefragt: Kann ich MUT dazu überreden, die Dateien zu überschreiben? Ich möchte das Ergebnis nicht rückgängig machen, danke der Nachfrage
Gibt es eine Option in der INI?
Schönen Tag,
Jensus

Mal so gefragt: Kann ich MUT dazu überreden, die Dateien zu überschreiben? Ich möchte das Ergebnis nicht rückgängig machen, danke der Nachfrage

Schönen Tag,
Jensus
- SanskritFritz
- Power Member
Du sagtest forher:
und jetzt:Jetzt existiert also ein Bilderordner mit ca. 200 xyz_bearbeitet.jpg und genau so vielen xyz.jpg.
sind die letzten nicht die du überschreiben willst? Wenn nicht, dann musst du zuerst einen filter einsetzen.würden im gleichen Verzeichnis nicht auch 1200 Dateien ohne die Endung _bearbeitet liegen
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
- SanskritFritz
- Power Member