Richtlinien für Moderatoren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2, sheep

Locked
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9428
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Richtlinien für Moderatoren

Post by *Lefteous » 2004-09-12, 13:47 UTC

Hallo an alle Forumsmitglieder,

Du hast wahrscheinlich gemerkt, dass Hacker und sheep zu Moderatoren dieses Forums ernannt worden sind. Im Moderatoren-Forum, das nur für den Administrator und die Moderatoren sichtbar ist, wurden Richtlinien ausgearbeitet.

Hier ist eine Liste möglicher Moderator-Aktionen (Stand 27. Sept. 2004)
  1. Wenn der Titel das Anliegen des Autors ungenau beschreibt, werden wir versuchen einen besseren Titel zu finden und dem Autor diesen Titel vorschlagen.
  2. Wenn wir doppelte Beiträge finden, die vom Autor nicht mehr gelöscht werden können, weil jemand geantwortet hat, dann werden wir diese löschen.
  3. Wenn wir der Ansicht sind, das ein Thread vom Thema abgekommen ist und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehr bald zum Ursprungsthema zurückkehren wird, dann werden wir den Thread in einen neuen Thread aufsplitten, der den Präfix "Offtopic" trägt. Der neue Thread wird im selben Forum wie der Originalthread platziert.
  4. Provokationen werden wie Offtopic-Beiträge behandelt. Wir werden sie mit Kommentaren versehen und den Benutzer auffordern die Provokationen zukünftig zu unterlassen.
  5. Wenn ein Benutzer beleidigende Ausdrücke verwendet, werden wir diese unkenntlich machen.
  6. Wenn ein Beitrag Links zu illegalen Inhalten enthält, so wird dies unkenntlich gemacht.
  7. Mach anderen Benutzern keine Vorschriften, was sie schreiben sollen und was nicht und moderiere andere Benutzer nicht. Wenn Du meinst ein Moderator müsse eingreifen, dann schreibe eine Email an einen Moderator Deiner Wahl (Hacker / sheep / Clo)
  8. Wenn Du ein Kommentar eines Moderators kommentieren willst, dann schreibe ihm bitte eine Email (Hacker / sheep / Clo)
Im Augenblick sind wir noch in der Erprobungsphase. Das heißt, dass sich auch noch die eine oder andere Kleinigkeit ändern kann, wenn sich die Qualität des Forums durch Änderungen an einzelnen Moderationsrichtlinien verbessern lässt.

In dem Thread Diskussion über Richtlinien für Moderatoren könnt Ihr Kritik, Lob und Änderungswünsche zu den Moderationsregeln machen.

Für diejenigen, die die erste Version dieser Richtlinien gelesen haben: Wir konnten uns nun endlich von der roten Farbe befreien. Die Forumssoftware wurde um einen bbCode für Moderationen bereichert.


Viele Grüße,
Clo, sheep und Hacker

Locked