Lister: Konfiguration [Lister]/Startup

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white, sheep

Post Reply
tommy0910
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-07-08, 09:22 UTC

Lister: Konfiguration [Lister]/Startup

Post by *tommy0910 » 2018-02-25, 10:26 UTC

Ich hätte gerne, dass Lister immer in der Ansicht 7 (UTF8) mit Schrift A (ANSI) startet. Ich habe schon probiert, den Eintrag

Code: Select all

[Lister]
Startup=23
zu setzen, aber der wird leider ignoriert. Offenbar werden tatsächlich nur die Modi 1-3 akzeptiert. Warum?

Gibt es eine andere Möglichkeit, das gewünschte Verhalten zu erreichen? Ich verwende sehr viele (fast alle) Textfiles mit UTF8, setze aber kein BOM.

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 4937
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK » 2018-02-25, 11:08 UTC

Schon mal die Kommandozeilenparameter ausprobiert:?
f1:Hilfe 4. Kommandozeilenparameter wrote:/S=L Startet Lister direkt, übergibt Dateinamen zur Anzeige (erfordert kompletten Namen inkl. Pfad). Darf bei html-Dateien eine Sprungmarke enthalten, z. B. c:\test\test.html#sprungmarke
Akzeptiert weitere Parameter, getrennt durch einen Doppelpunkt, z. B. /S=L:AT1C1250
A ANSI/Windows-Text
S ASCII/DOS-Text
V Text variabler Breite
T1..T7 Anzeigemodus 1-7 (1: Text, 2: Binär, 3: Hex, 4: Multimedia, 5: HTML, 6:Unicode, 7: UTF-8)
C<nr> Codierung, z. B. C1251 für Kyrillisch
N Automatische Erkennung, aber ohne Multimedia oder Plugins
P<x> Als LETZTER Parameter: Plugin wählen, z. B. /S=L:Piclview für iclview-Plugin (wie im Lister-Titel angezeigt)
Lässt sich auch als externer Viewer im TC konfigurieren und per <F3> aufrufen("Konfigurieren->Einstellungen...-> Viewer/Editor"):

Code: Select all

"%COMMANDER_EXE%" /S=L:AT7 "%1"
oder explizit den 32 bit Lister:

Code: Select all

"%COMMANDER_PATH%\totalcmd.exe" /S=L:AT7 "%1"
Gruss
Holger
Make our planet great again

tommy0910
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-07-08, 09:22 UTC

Post by *tommy0910 » 2018-02-25, 12:11 UTC

Hallo Holger,

danke für den Tipp, aber ich starte den Lister nicht als neuen Prozess. Ich habe es trotzdem mal ausprobiert, aber diese Lösung wäre sehr mühsam, da ich dann auch jedesmal die Ini-Einstellungen mitgeben müsste. Die kommen aus dem Netz, während sie beim laufenden totalcmd schon geladen sind, sodass der Liste auf diese Weise gut 3x so lange braucht, bis er da ist.

Post Reply