This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? 
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Lister: Konfiguration [Lister]/Startup

Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tommy0910
Junior Member
Junior Member

PostPosted: Sun Feb 25, 2018 4:26 am    Post subject: Lister: Konfiguration [Lister]/Startup Reply with quote

Ich hätte gerne, dass Lister immer in der Ansicht 7 (UTF8) mit Schrift A (ANSI) startet. Ich habe schon probiert, den Eintrag

Code:

[Lister]
Startup=23

zu setzen, aber der wird leider ignoriert. Offenbar werden tatsächlich nur die Modi 1-3 akzeptiert. Warum?

Gibt es eine andere Möglichkeit, das gewünschte Verhalten zu erreichen? Ich verwende sehr viele (fast alle) Textfiles mit UTF8, setze aber kein BOM.
Back to top
View user's profile Send private message
HolgerK
Power Member
Power Member

PostPosted: Sun Feb 25, 2018 5:08 am    Post subject: Reply with quote

Schon mal die Kommandozeilenparameter ausprobiert:?
f1:Hilfe 4. Kommandozeilenparameter wrote:
/S=L Startet Lister direkt, übergibt Dateinamen zur Anzeige (erfordert kompletten Namen inkl. Pfad). Darf bei html-Dateien eine Sprungmarke enthalten, z. B. c:\test\test.html#sprungmarke
Akzeptiert weitere Parameter, getrennt durch einen Doppelpunkt, z. B. /S=L:AT1C1250
A ANSI/Windows-Text
S ASCII/DOS-Text
V Text variabler Breite
T1..T7 Anzeigemodus 1-7 (1: Text, 2: Binär, 3: Hex, 4: Multimedia, 5: HTML, 6:Unicode, 7: UTF-8)
C<nr> Codierung, z. B. C1251 für Kyrillisch
N Automatische Erkennung, aber ohne Multimedia oder Plugins
P<x> Als LETZTER Parameter: Plugin wählen, z. B. /S=L:Piclview für iclview-Plugin (wie im Lister-Titel angezeigt)

Lässt sich auch als externer Viewer im TC konfigurieren und per <F3> aufrufen("Konfigurieren->Einstellungen...-> Viewer/Editor"):
Code:
"%COMMANDER_EXE%" /S=L:AT7 "%1"

oder explizit den 32 bit Lister:
Code:
"%COMMANDER_PATH%\totalcmd.exe" /S=L:AT7 "%1"

Gruss
Holger
tommy0910
Junior Member
Junior Member

PostPosted: Sun Feb 25, 2018 6:11 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Holger,

danke für den Tipp, aber ich starte den Lister nicht als neuen Prozess. Ich habe es trotzdem mal ausprobiert, aber diese Lösung wäre sehr mühsam, da ich dann auch jedesmal die Ini-Einstellungen mitgeben müsste. Die kommen aus dem Netz, während sie beim laufenden totalcmd schon geladen sind, sodass der Liste auf diese Weise gut 3x so lange braucht, bis er da ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Imprint/Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH
Privacy Policy | Datenschutzerklärung

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group