Hallo zusammen,
ich nutze die Schnellansicht häufig auch dafür, um mich durch Musik- und Sounddateien zu "wühlen". Die einzelnen Sounds werden dabei angespielt, sobald ich eine Datei auswähle, wobei kein gesondertes Wiedergabefenster geöffnet oder geschlossen werden muss - also schön schnell. Leider klappt das bei *.ogg-Dateien nicht, da zeigt mir das Fenster nur den Dateiinhalt.
Ich könnte zwar einfach RETURN drücken, dann öffnet mir der "MPC-HC" die Datei, aber dann muss ich immer das Fenster wieder schließen.
Was muss ich tun, damit in der Schnellansicht auch *.ogg-Dateien gespielt werden?
Danke im Voraus.
Viele Grüße - Lucky Joe
Schnellansicht: *.ogg-Dateien abspielen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Da fehlen die entsprechende DirectShow-Filter/Codec auf deinem Windows:
https://xiph.org/dshow/downloads/
Gruss
Holger
https://xiph.org/dshow/downloads/
Gruss
Holger
Make our planet great again
Du brauchst ein Lister-Plugin, das mit diesen Dateitypen etwas anfangen kann. AmpView kann das, existiert aber nur als 32 bit Version. Darüber hinaus gibt's sicherlich noch andere Plugins, die mit OGG zurechtkommen.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke für die Tipps,
@Holger: nein, daran lag es nicht (hatte vorher auch schon K-Lite)
@Dalai: ja, damit geht es (32), aber nicht sehr schön mit dem eigenen Fenster; da verliert der TC den Focus und man muss erst wieder mit Alt-Tab oder Maus zurück zu seinem Fenster und damit hat es für mich keine Vorteile gegenüber meiner bisherigen Verfahrensweise.
Dennoch Danke für eure Bemühungen - schöne Ostertage!
Lucky Joe
@Holger: nein, daran lag es nicht (hatte vorher auch schon K-Lite)
@Dalai: ja, damit geht es (32), aber nicht sehr schön mit dem eigenen Fenster; da verliert der TC den Focus und man muss erst wieder mit Alt-Tab oder Maus zurück zu seinem Fenster und damit hat es für mich keine Vorteile gegenüber meiner bisherigen Verfahrensweise.
Dennoch Danke für eure Bemühungen - schöne Ostertage!
Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Lucky Joe
2Lucky Joe
Wenn du es geschafft hast, durch entsprechende Codec-Pakete (K-Lite oder was auch immer) im Windows Media Player ogg-Dateien abzuspielen, dann wäre vermutlich das mmedia-Plugin die beste Wahl. Allerdings musst du dann vermutlich manell die ogg-Erweiterung in der mmedia.ini hinzufügen (im Schlüssel MMEXT oder MP3EXT).
Wenn du es geschafft hast, durch entsprechende Codec-Pakete (K-Lite oder was auch immer) im Windows Media Player ogg-Dateien abzuspielen, dann wäre vermutlich das mmedia-Plugin die beste Wahl. Allerdings musst du dann vermutlich manell die ogg-Erweiterung in der mmedia.ini hinzufügen (im Schlüssel MMEXT oder MP3EXT).
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Tja, manchmal sind die Mega-Ultra-Super-Duper-All Inclusive-Codec-Packs nicht optional.@Holger: nein, daran lag es nicht (hatte vorher auch schon K-Lite)
Das Original von Wikipedia:Xiph.Org hätte sofort zum Ziel geführt (auch ohne Plugin).
Aber wenn es jetzt bei dir läuft...
Gruss
Holger
Make our planet great again