Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe mich gerade angemeldet und habe eine Frage:
Von einem Mail-Programm (Thunderbird) habe ich meine Mails exportiert, gelungen.
Für eine richtige Sortierung nach Datum bräuchte ich Folgendes:
Datum und Uhrzeit stehen in den letzten 15 Zeichen des Dateinamens (dahinter dann .eml)
Wie kann ich diese letzten 15 Zeichen nun vor die ersten Zeichen verschieben oder auch kopieren?
Leider ist es mir im o. a. Tool nicht gelungen; sicher auch, weil ich unerfahren bin. Sorry!
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn Ihr eine Idee habt.
Vielen Dank!
FIDo
Mehrfach-Umbenenn-Tool Zeichen verschieben von hinten nach vorne
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool Zeichen verschieben von hinten nach vorne
Willkommen im Forum fido2018
Im Mehrfach-Umbenenn-Tool unter Dateiname: eingeben.
Aus der Hilfe:
Gruss
Holger
Im Mehrfach-Umbenenn-Tool unter Dateiname:
Code: Select all
[N-15-][N1--16]
Aus der Hilfe:
Vor dem Start drücken die neuen Namen noch mal kontrollierenF1 wrote:[N-5-] Alle Zeichen vom 5.-letzten Zeichen bis zum Ende des Namens
[N2--5] Alle Zeichen vom zweiten bis zum 5.-letzten Zeichen
Gruss
Holger
Make our planet great again
Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool Zeichen verschieben von hinten nach vorne
@HolgerK:
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Perfekt! Wunderbar! Jetzt kann ich sortieren.
Nun habe ich auch die Hilfe von TC gefunden, ganz rechts außen. Nun auch die entsprechenden Platzhalter gefunden und vorsichtshalber diesen Hilfeteil ausgedruckt. Es tut mir leid, dass ich das nicht vorher gefunden hatte. Ich entschuldige mich bei allen Forumsmitgliedern, denen ich unnötige Zeit "gestohlen" habe, und das meine ich wirklich ehrlich. Ich benutze TC schon seit "ewigen" Zeiten und finde TC besonders perfekt.
Nochmals Danke!
Gruß
FIDo
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Perfekt! Wunderbar! Jetzt kann ich sortieren.
Nun habe ich auch die Hilfe von TC gefunden, ganz rechts außen. Nun auch die entsprechenden Platzhalter gefunden und vorsichtshalber diesen Hilfeteil ausgedruckt. Es tut mir leid, dass ich das nicht vorher gefunden hatte. Ich entschuldige mich bei allen Forumsmitgliedern, denen ich unnötige Zeit "gestohlen" habe, und das meine ich wirklich ehrlich. Ich benutze TC schon seit "ewigen" Zeiten und finde TC besonders perfekt.
Nochmals Danke!
Gruß
FIDo