Wunsch: Leertaste auf Verzeichnis zeigt auch Anzahl der Files
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wunsch: Leertaste auf Verzeichnis zeigt auch Anzahl der Files
Ich benutze das Programm Total Commander jetzt schon 25 Jahre und es immer noch die schnellste Variante mit Dateien umzugehen.. Ich habe einen Wunsch, der vielleicht auch für andere User interessant ist:
Mit dem Drücken der Leertaste auf ein Verzeichnis wird die Größe des Verzeichnisses angezeigt und Markiert. Dazu wäre für mich ganz Praktisch das auch die Anzahl Files aus den Unterverzeichnissen angezeigt werden..
Beispiel: 1.512.121k / 3.445.432k und 199 Datei(en) in 3 Unterverzeichnis(en)
Mit dem Drücken der Leertaste auf ein Verzeichnis wird die Größe des Verzeichnisses angezeigt und Markiert. Dazu wäre für mich ganz Praktisch das auch die Anzahl Files aus den Unterverzeichnissen angezeigt werden..
Re: Wunsch: Leertaste auf Verzeichnis zeigt auch Anzahl der Files
Willkommen.
Probier mal Strg+L
Siehe "Dateien"-Menü.
Probier mal Strg+L
Siehe "Dateien"-Menü.

- Tahattmeruh
- Senior Member
Danke Strg+L kannte ich noch gar nicht.
Trotzdem hätte ich da einen Wunsch.
Das dauert ewig wenn man zehntausende Dateien und Unterordner hat.
Der TC sollte da auch versuchen Everything zu benutzen.
Trotzdem hätte ich da einen Wunsch.
Das dauert ewig wenn man zehntausende Dateien und Unterordner hat.
Der TC sollte da auch versuchen Everything zu benutzen.
In TC gibt es schon die Möglichkeit "Everything" miteinzubeziehen:
Konfigurieren -> Einstellungen... -> Operation -> Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen: ☑ 'Everything'.
Konfigurieren -> Einstellungen... -> Operation -> Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen: ☑ beim Markieren mit der Leertaste
-> Option zur Verwendung von "Everything", um Verzeichnisgrößen über Alt+Shift+Enter und/oder Leertaste in TC zu erhalten. <-HISTORY.TXT wrote:28.08.17 Release Total Commander 9.10 beta 1 pre 1 (private beta) (32/64)
23.08.17 Added: Configuration - Options - Operation: Option to use "Everything" to get directory sizes via Alt+Shift+Enter and/or spacebar.
Needs recent Everything version with folder size index enabled (32/64)
"Everything"
Extras -> Einstellungen... -> Datenbank -> ☑ Indexiere Ordnergröße
[Ein Ansichtsmodus und Auto Modus wechseln ermöglichen die Berechnung sogar automatisch: Beispiel
D.h. immer wenn in ein Verzeichnis gewechselt wird, wird bereits automatisch der Speicherbedarf aller Unterverzeichnisse ermittelt (cm_CountDirContent).]
Windows 10 Pro (x64) Version 1809 (OS Build 17763.55)
TC 9.21a - 32 bit + 64 bit | Everything - Version 1.4.1.921 (x64)
- Tahattmeruh
- Senior Member
Danke für deinen Hinweis. Die Parameter sind bei mir alle richtig eingestellt.
Trotzdem ist Strg+L langsam. Ich werde versuchen herauszufinden woran es liegt.
Trotzdem ist Strg+L langsam. Ich werde versuchen herauszufinden woran es liegt.
Strg+L ist bei mir idR auch teilweise wesentlich langsamer als wenn ich die Leertaste (mit "Everything"-Integration) drücke.
Dies erklärt sich mE dadurch, dass hier mehr Daten (zusätzl. noch Datei- u. Verzeichnisanzahl, etc.) ermittelt werden müssen.
Ich gehe davon aus, dass bei "Speicherbedarf ermitteln... Strg+L" die Option "Everything" nicht zieht,
da auch in der HISTORY.TXT diesbezüglich kein Eintrag vorhanden ist.
Ein Paradebeispiel wozu ein benutzerdefiniertes Status Panel nützlich wäre.DuoBus wrote: 2018-11-09, 08:38 UTCMit dem Drücken der Leertaste auf ein Verzeichnis wird die Größe des Verzeichnisses angezeigt und Markiert. Dazu wäre für mich ganz Praktisch das auch die Anzahl Files aus den Unterverzeichnissen angezeigt werden..
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Jep, so wie es der SpeedCommander schon lange unterstützt.Ein Paradebeispiel wozu ein benutzerdefiniertes Status Panel nützlich wäre.
[Link von mir selber entfernt]
Wow, den Befehl kannte ich noch nicht und genau jetzt hilft er mir super weiter. Danke!