Kamera Kodak CX 4230 und Total Commander

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Almera
Junior Member
Junior Member

Kamera Kodak CX 4230 und Total Commander

Post by *Almera »

Hallo,

ich habe hier eine Kamera von Kodak, die CX 4230. Nun habe ich die Kamera via USB am Rechner angeschlossen. Es kommt das entsprechende akustische Anschlussignal von XP Home. Die Kamera wird auch im Arbeitsplatz von XP ordnungsgemäss angezeigt. Dort kann ich dann auch auf die Bilder zugreifen.

Nun mein Problem: Im Total Commander erscheint aber leider kein neues Laufwerkssymbol, wenn ich die Kamera angeschlossen habe. In der Netzwerkumgebung wird sie auch nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich mit dem Total Commander direkt auf die Kamera zugreifen kann?

Gruß Almera
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Vielleicht, wenn du das Kommando cm_OpenDrives oder cm_OpenDesktop auf einen Button legst und dann benutzt...

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Das geht nur mit einem filesystem-plugin (glaube ich zumindest). Ich kenne nur eines für Canon Kameras

Kannst es ja mal damit versuchen. Ansonsten bleibt nicht viel übrig, als zu warten bis jemand ein plugin schreibt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Ok, ich habe jetzt nur die Kodak CX4200. Aber mit der Treibersoftware von Kodak funktioniert es problemlos. Sobald ich die Kamera anschließe erscheint ein neuer Laufwerksbutten, das Fenster vom Treiber erscheint kurz mit dem Hinweis das die Inhalte übertragen werden und dann kann ich über den TC auf den internen Speicher der Kamera, wie auch auf die Speicherkarte zugreifen.

Hast du schonmal versucht, den Treiber neu zu installieren?
Gruß,
Christian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Almera
Falls im Explorer wirklich ein Laufwerksbuchstabe erscheint und nicht nur ein virtuelles Verzeichnis unter "Arbeitsplatz", dann kann dieses auch im TC genutzt werden. Anzeigen geht in der Regel mit F2, falls es nicht von selbst erscheint.

Bei einem virtuellen Verzeichnis kommt es darauf an, wie sauber der Treiber programmiert wurde, ob man auch im TC darauf zugreifen kann oder nicht. Zugreifen kann man in diesem Fall via Befehle - oeffne Desktop-Verzeichnis, oder mit der Methode von "Hacker".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply