Hallo!
Zuerst einmal Gratulation zu diesem hervorragenden Tool. Es ist mit Abstand das Beste, was es derzeit in dieser Richtung gibt.
Nun aber zu meinem Wunsch. Derzeit ist es so, dass die Ansicht eines Wechsellaufwerks gelöscht wird (Anzeige von Laufwerk C), sobald man das Medium aus einem Wechsellaufwerk (CD, Zip etc.) entfernt. Besser wäre es, wenn das Laufwerk weiter angezeigt werden würde. Vielleicht könnte man dann im Laufwerksfenster einen Hinweis ausschreiben, dass kein Medium verfügbar ist. Sobald wieder ein Medium eingelegt wird, wird der Inhalt automatisch im selben Fenster aktualisiert dargestellt. Wenn dasselbe Medium wieder eingelegt würde, könnte man sogar zu derselben Position im Dateibaum springen, die man zuletzt angewählt hatte.
Bendman
Feature Request - Besseres Handling von Wechsellaufwerken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2Bendman
Hallo Willkommen im Forum,
Probiere mal folgende Änderung in Deiner Haupt-Einstellungsdatei (sie heißt Wincmd.ini und wo sie sich befindet kannst Du unter Hilfe/Über Total Commander herausfinden) eine kleine Änderung vornehmen. Öffne die Datei mit einem Editor und füge im Abschnitt [Configuration] den Eintrag DeviceChange=0 ein. Ich habe das nicht ausgiebig getestet, aber zumindest wird die Ansicht nicht sofort gelöscht.
Hallo Willkommen im Forum,
Probiere mal folgende Änderung in Deiner Haupt-Einstellungsdatei (sie heißt Wincmd.ini und wo sie sich befindet kannst Du unter Hilfe/Über Total Commander herausfinden) eine kleine Änderung vornehmen. Öffne die Datei mit einem Editor und füge im Abschnitt [Configuration] den Eintrag DeviceChange=0 ein. Ich habe das nicht ausgiebig getestet, aber zumindest wird die Ansicht nicht sofort gelöscht.
Also hier das Resultat
)
Das Laufwerk wird jetzt beim Entnehmen des Mediums nicht mehr gewechselt. Allerdings wird der Dateibaum nicht automatisch geupdatet, wenn ein neues Medium eingelegt wird. Dadurch ist kein wirklicher Vorteil dieses Eintrags vorhanden (man muss trotzdem händisch ein Update herbeiführen). Ausserdem bekommt man keine Information darüber, ob noch ein Medium im Laufwerk ist, oder nicht.
Damit bleibt es also bei meinem Feature Request ;o).

Das Laufwerk wird jetzt beim Entnehmen des Mediums nicht mehr gewechselt. Allerdings wird der Dateibaum nicht automatisch geupdatet, wenn ein neues Medium eingelegt wird. Dadurch ist kein wirklicher Vorteil dieses Eintrags vorhanden (man muss trotzdem händisch ein Update herbeiführen). Ausserdem bekommt man keine Information darüber, ob noch ein Medium im Laufwerk ist, oder nicht.
Damit bleibt es also bei meinem Feature Request ;o).
-
- Junior Member