zum Aufspüren und Aufräumen doppelter Dateien habe ich folgende Fragen bzw. Anregungen:
[1]
Im Dialog "Dateien suchen" [cm_SearchFor] vermisse ich im Textfeld "Suchen in:" folgende (vom TC akzeptierten) Eingabemöglichkeiten:
* TC-Variablen "[%P]" und "[%T]" (falls der bei diesen Parametern übliche abschließende BackSlash bei der Suche stört, Pfade ohne diesen nehmen). WorkAround z.Z.: Zielpfad ins Clipboard kopieren, in Quellverzeichnis wechseln, <Alt><F7>: Quellpfad ist vorbelegt, Zielpfad aus Clipboard anfügen. Ein bisschen lästig.
* Pfadangaben innerhalb von Archiven (z.B. "c:\dir1\subdir11\arc.zip\arcsubdir1")
[2]
Im Dialog "Verzeichnisse synchronisieren" [cm_FileSync] vermisse ich eine CheckBox "Dateinamen ignorieren".
Setzen dieser CheckBox sollte das selbe bewirken wie im "Dateien suchen"-Dialog, Tab "erweitert" die CheckBox-Kombi
[X] Suche nach doppelten Dateien
[-] gleicher Name [X] gleiche Größe [X] gleicher Inhalt
[3]
Die im TC-Hauptfenster nach "Anwenden" der Ergebnisse einer Suche nach doppelten Dateien angezeigten Dateien würde ich gerne nach bestimmten Kriterien selektieren können um sie zu löschen. Beispielsweise möchte ich alle Dateien markieren, die als doppelt identifiziert wurden und in einem bestimmten Verzeichnis liegen.
Hintergrund der Fragen/Anregungen:
Quelle: USB-Stick; Ziel: Festplatte. USB-Stick hat gegenüber Festplatte andere Verzeichnis-Struktur und umbenannte Dateien.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich machen können... für Eure hoffentlich wie immer nachsichtigen Antworten danke ich schon mal im voraus