Wunsch: Beim Synchronisieren nur Links erstellen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
malungu
Member
Member
Posts: 129
Joined: 2003-11-23, 19:52 UTC

Wunsch: Beim Synchronisieren nur Links erstellen

Post by *malungu »

Hallo,

ich habe einen vielleicht etwas sonderbaren Wunsch. Das Synchronisieren von Verzeichnissen in TC finde ich genial. Was ich noch gut gebrauchen könnte, wäre die Option, dass man beim Synchronisieren nicht die Dateien von einer auf die andere Seite kopiert, sondern im Zielverzeichnis nur einen Link auf die Datei im Quellverzeichnis erzeugt. Das kann sehr nützlich sein, wenn man (aus organisatorischen Gründen, die hier zu weit führen) Dateien in einer gleichen Verzeichnisstruktur auf zwei Laufwerken verteilt hat, aber sie nicht auf beiden Laufwerken duplizieren will.

Geht das?

Gruß,
malungu
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Es gibt ein externes tool dafür: StartXplorer
hier:
http://www.mlin.net/misc.shtml
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

Hallo,

wära da nicht auch

cm_CreateShortcut

bzw. einfach

[Strg]+[Shift]+[F5]


geeignet?

cu
Wawuschel
TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
malungu
Member
Member
Posts: 129
Joined: 2003-11-23, 19:52 UTC

Post by *malungu »

Hallo Ihr beiden,

danke für eure Hinweise. Was ich mir wünsche, ist aber etwas komplizierter. Ich habe zwei gleiche Verzeichnisstrukturen auf zwei Laufwerken, aber darin zwar weitgehend, aber nicht ganz die gleichen Dateien. Darum wäre es gut, wenn es nach

"Befehle"
"Verzeichnisse sychronisieren"
"Vergleichen"

die Möglichkeit gäbe, in einem Rutsch für alle gefundenen 'asynchronen' Dateien Links in der jeweils anderen Verzeichnisstruktur zu erzeugen, statt diese Dateien zu kopieren. Da es sich um eine komplexe Verzeichnisstruktur handelt, wäre es mühsam, diese Links alle manuell zu erstellen.

Gruß,
malungu
Post Reply