Code: Select all
Beim Blättern durch Dateilisten mit der Tastatur einen Rand von 4 Zeilen über / unter der aktuellen Position anzeigen (konfigurierbar)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Beim Blättern durch Dateilisten mit der Tastatur einen Rand von 4 Zeilen über / unter der aktuellen Position anzeigen (konfigurierbar)
Beispiel:matixx wrote: 2019-10-17, 10:42 UTC Aber macht diese Funktion bei euch irgendwas - ungeachtet dessen das man den Wert nicht ändern kann?
ScrollingTopMargin=4
ScrollingBottomMargin=4
Gerne.carp wrote: 2019-10-18, 10:41 UTC @tuska: Danke für die Erklärung! Dadurch habe ich überhaupt erst verstanden,
was mit "einen Rand von 4 Zeilen über / unter der aktuellen Position anzeigen" gemeint ist.
Ehrlich gesagt habe ich mir mit dieser Erklärung schwer getan und habe daraufhin Hardcopies angefertigt,Extra-Zeilen unterhalb Cursor:
Zeigt beim Scrollen mit der Tastatur (Cursortasten, Seite auf/ab) zusätzliche Zeilen unterhalb (und auch oberhalb)
des aktuellen Speicherortes an, damit die nächsten Dateien bereits angezeigt werden, bevor man dorthin gelangt.
Standardmäßig 4 Zeilen. ...
Es gibt nur einen (zumindest für mich) kleinen "selbst vorprogrammierten" negativen Effekt,tuska wrote: 2019-10-19, 15:27 UTC Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man den Mauscursor langsam nach oben bzw. unten bewegt
nimmt der Bildlauf ab Zeile 4 (oben/unten) so richtig Fahrt auf.![]()
In der TC Vorversion 9.22a war da noch Mausrad drehen angesagt.
Ja, das ist doch schon etwas irritierend.Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man den Mauscursor langsam nach oben bzw. unten bewegt
nimmt der Bildlauf ab Zeile 4 (oben/unten) so richtig Fahrt auf.
In der TC Vorversion 9.22a war da noch Mausrad drehen angesagt.
SingleClickStart=1
Hilfe wrote:SingleClickStart=1 ... Ein einzelner Klick startet Programme und öffnet Dateien
Der Fehler wurde in TC 9.50b2 behoben, d.h. man kann den Wert jetzt ändern.matixx wrote: 2019-10-17, 11:36 UTC 2tuska
Danke, funktioniert.
Wer möchte kann sich - bis zur Behebung des Speichern Bugs - die Parameter händisch setzen.
wincmd.iniCode: Select all
ScrollingTopMargin=4 ScrollingBottomMargin=4