störendes Verhalten bei cm_OpenDrives

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

störendes Verhalten bei cm_OpenDrives

Post by *sapiens »

Hallo,

es sieht wie folgt aus:
wenn TC, nach dem obiges Macro ausgeführt wurde, den Fokus verliert und ihn wieder bekommt, erscheint ein Dialog zur Auswahl eines Laufwerks, also mit folgenden strings "ERROR!", "Drive not found", "Please choose another:". Wenn ich dann auf cancel drücke, wird zu dem Disk C: gewechselt.
Der Menueintrag Properties in dem Kontextmenu der Laufwerke funktioniert nicht.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48171
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Kann ich leider nicht reproduzieren (cm_OpenDrives via Buttonbar). Kann sonst jemand das reproduzieren?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

ghisler(Author) wrote:Kann ich leider nicht reproduzieren (cm_OpenDrives via Buttonbar). Kann sonst jemand das reproduzieren?
ich hab das jetzt auf zwei weiteren Rechnern probiert: auf einem funktioniert es, auf dem anderen nicht. Ich hab versucht TC auf dem zweiten Rechner mit wincmd.ini von dem ersten Rechner zu starten, bringt nichts.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48171
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Was für Unterschiede gibt es zwischen den Rechnern? Anderes Betriebssystem? Anderer Virenscanner?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

ghisler(Author) wrote:Was für Unterschiede gibt es zwischen den Rechnern? Anderes Betriebssystem? Anderer Virenscanner?
ich hab es jetzt rausgefunden:
das Objekt Arbeitsplatz auf dem Desktop muss auch heissen Arbeitsplatz (der String unter dem Icon), sonst gibt es obenbeschriebenes Fehlverhalten :) Auf einem anderen Rechner mit dem enlischen w2k pro habe ich 'my computer' auch umbenannt, da gibt es auch diesen bug.
Sind die strings in dem TC festverdrahtet? Glaube eher nicht, aber wie kann man es noch erklären?
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

ich hab noch ein bug gefunden, in einer absout unrealistischen Situation :)
ich rufe in beiden Hälften Arbeitsplatz auf, drücke auf strg+u, der blaue Titelbar der beiden Hälften wird leer, Properties der logischen/CD-ROM Laufwerke kann man nicht mehr ansehen.
Wie früher gesagt - wenn mein Arbeitsplatz umbenannt ist, dann kann ich die Eigenschaften der Laufwerke auch nicht ansehen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48171
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

das Objekt Arbeitsplatz auf dem Desktop muss auch heissen Arbeitsplatz (der String unter dem Icon), sonst gibt es obenbeschriebenes Fehlverhalten :) Auf einem anderen Rechner mit dem enlischen w2k pro habe ich 'my computer' auch umbenannt, da gibt es auch diesen bug.
Hmm, ich habe mal probeweise den "Arbeitsplatz" auf dem Desktop in "Arbeitsplatz2" umbenannt, bekomme aber trotzdem keinen Fehler im TC! Was mache ich falsch?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

Hmm, ich habe mal probeweise den "Arbeitsplatz" auf dem Desktop in "Arbeitsplatz2" umbenannt, bekomme aber trotzdem keinen Fehler im TC! Was mache ich falsch?
Versuchen Sie Arbeitsplatz\2 :)

Ich hab die Gewohnheit auf allen Rechnern, wo ich ein Konto habe, den Arbeitsplatz in DOMAIN\username umzubenennen, damit ich mich nicht vertue. Ich sehe jetzt, dass TC mit DOMAIN/username kein Problem hat.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48171
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Versuchen Sie Arbeitsplatz\2
Ja, das geht natürlich nicht - es wundert mich sehr, dass Windows das zulässt. Der Backslash wird selbverständlich als Unterverzeichnistrenner erkannt, und TC versucht dann das Share '2' unterhalb des Servers \\Arbeitsplatz einzulesen, was natürlich nicht gehen kann. Leider gibt es mit der gegenwärtigen Strukur des Programms keine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen, tut mir leid.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

ghisler(Author) wrote:
Versuchen Sie Arbeitsplatz\2
Leider gibt es mit der gegenwärtigen Strukur des Programms keine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen, tut mir leid.
kein Problem, danke für Support :)
Post Reply