schneller arbeiten mit tab key Ergänzung (UNIX like)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tunix_mit_UNIX
Junior Member
Junior Member

schneller arbeiten mit tab key Ergänzung (UNIX like)

Post by *tunix_mit_UNIX »

hallo leutz,

könnte man in total commander nicht die funktion einbauen dass man in der command line mit tab schneller auf verzeichnisse bzw dateien zugreifen kann, wie in der windows console oder UNIX/Linux ? Sonst müsste man zu viele mouseclicks beim scrollen machen bzw die ALT GR+J Suchfunktion dauert mir zu lange, denn bei "lange vezeichnisse mit langen namen und leerzeichen0001" bis "lange vezeichnisse mit langen namen und leerzeichen1000" müsste man zusätzlich ewig scrollen.

z.B. ich möchte gerne auf "lange vezeichnisse mit langen namen und leerzeichen0595" zugreifen , dann müsste ich sowas wie
cd la[tab]=
cd "lange vezeichnisse mit langen namen und leerzeichen0001"
eingeben der Cursor springt ans ende von "...leerzeichen0001" und ich ersetzte die Endung zu 595 bzw. ein zweites drücken der Tab-taste würde dann das nächste Verzeichnis "lange vezeichnisse mit langen namen und leerzeichen0002" anbieten usw.

das fände ich dann sehr nützlich

wäre das implementierbar? Oder müsste dann gleich die komplette engine neu eingehämmert werden? Oder würde sogar dies eine potentielle Sicherheitsgefahr darstellen? ... Vielleicht könnte man ein plugin proggen um diese Funktion zu implementieren ....

Vielen Dank für eure Antwort

/*---------------------------------------------------------------*/
/* "KEEP IT SIMPLE" */
/*---------------------------------------------------------------*/
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Da gibt es daruber einen Poll im Poll Forum. Die suche nach autocomplet* bringt vielleicht auch was.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tunix_mit_UNIX
Junior Member
Junior Member

Post by *tunix_mit_UNIX »

ahh ja .. .WOW 91 % dafür :-) ... gleich mal voten ... upps jetzt ist die Wahl nicht mehr anonym ;-)

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=385
Post Reply