Verzeichnisse werden nicht eingelesen über Router

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kdrh
Junior Member
Junior Member

Post by *Kdrh »

Ich bin ein neuer User und habe mir die Version 6.03a runter. Internetzugang habe ich über Wireless Lan
Benutzername als auch das Passwort sind sicher richtig eingeben, da ja eine Verbindung aufgebaut wird. Bis zum Verzeichnis einlesen geht alles gut, dann bleibt alles stehen. Ohne Routen komme ich rein. Woran kann das liegen. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Gruß Dieter
:?: :?: :?:
RedCross
Junior Member
Junior Member

Post by *RedCross »

Meinst du jetzt FTP?

Wenn ja probier mal den Schalter
Passiven Modus verwenden
----
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ein Router hat manchmal einen eingebaute Firewall, daher müssen auch die Ports für eine FTP-Verbindung freigegeben werden ...

Ansonsten versuche mal "FTP Versteckte Dateien anzeigen" einfach auszuschalten (manche FTP Server kommen mit dieser Einstellung nicht klar)
#5767 Personal license
Kdrh
Junior Member
Junior Member

Post by *Kdrh »

Danke für die super schnellen Antworten. Die Antwort mit dem Schalter Passiver Modus hat geklappt. Jetzt kann ich bedenkenlos die Version kaufen. Ich habe Wise getestet, aber viel zu viel Abstürze. Jetzt bleibe ich beim Total Commander. Vor allen gefällt mir auch das sehr gut laufende Forum. :lol: :lol: :lol: :?:
Noch eine Frage hätte ich noch. :?: Gibt es sonst noch besondere Einstellungen für die Verbindung die ich beachten müsste :?:
Freundliche Grüße Dieter
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, eigentlich nicht. Nur beim Wireless Lan nicht vergessen die WEP oder besser WPA-Verschlüsselung einzuschalten, sonst kann jeder mitlesen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Kdrh
Junior Member
Junior Member

Post by *Kdrh »

Ups, da werde ich bestimmt auch wieder Hilfe benötigen. Ich besitze den Router erst seid einigen Wochen. Es hat mir schon Tage gekostet mein Notebook und mein Pc mit den Router zu verbinden, da ich dies zum erstem Mal gemacht habe. Dann ist alles bei mir in Englisch, daß ist für mich Spanisch. Werde mich da mal durchquälen und mich dann noch mal melden. Danke nochmals

Dieter
Post Reply