Hallo zusammen,
ich benutze gern die Schnellansicht in einem separatem Fenster mit Ctrl-Shift-Q. Wenn der Cursor auf einem Verzeichnis steht, zeigt die Schnellansicht "Totaler Platzbedarf" und "Tatsächlicher Platzverbrauch" von dem Verzeichnis an. Falls im Verzeichnis viele Dateien und Unterverzeichnisse liegen, dauert das Bilden der Summen teilweise recht lange. Kann man diese Summenbildung irgendwo abschalten ?
In dem Zusammenhang wäre für mich eine andere Anzeige an dieser Stelle wirklich hilfreich: Zu einigen Verzeichnissen habe ich über Ctrl-Z Kommentare hinterlegt, um z.B. für ein Verzeichnis "9653" als Kommentar "Headendcontroller HCB" angezeigt zu bekommen. Wenn dieser Kommentar schon in der Schnellansicht angezeigt würde, wäre der etwas umständliche Weg, mit der Maus über den Verzeichnisnamen zu fahren und den Tooltip sichtbar zu machen, nicht mehr nötig. Vielleicht ein neues Feature für TC9.5 ???
Schnellansicht auf Verzeichnissen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Schnellansicht auf Verzeichnissen
Meines Erachtens derzeit nicht.Mulmi wrote: 2020-01-15, 18:16 UTC Hallo zusammen,
ich benutze gern die Schnellansicht in einem separatem Fenster mit Ctrl-Shift-Q.
Wenn der Cursor auf einem Verzeichnis steht, zeigt die Schnellansicht "Totaler Platzbedarf" und "Tatsächlicher Platzverbrauch"
von dem Verzeichnis an. Falls im Verzeichnis viele Dateien und Unterverzeichnisse liegen, dauert das Bilden der Summen teilweise recht lange.
Kann man diese Summenbildung irgendwo abschalten ?
Zu diesem Thema gibt es bereits hier eine Diskussion im englischen Forum (sowie Lösungsansätze).
Hier könnte vielleicht einstweilen Menü "Ansicht" - Kommentare Strg+Umschalt+F2 (EIN/AUS) helfen?Mulmi wrote: 2020-01-15, 18:16 UTC In dem Zusammenhang wäre für mich eine andere Anzeige an dieser Stelle wirklich hilfreich: Zu einigen Verzeichnissen habe ich
über Ctrl-Z Kommentare hinterlegt, um z.B. für ein Verzeichnis "9653" als Kommentar "Headendcontroller HCB" angezeigt zu bekommen.
Wenn dieser Kommentar schon in der Schnellansicht angezeigt würde, wäre der etwas umständliche Weg, mit der Maus
über den Verzeichnisnamen zu fahren und den Tooltip sichtbar zu machen, nicht mehr nötig. Vielleicht ein neues Feature für TC9.5 ???
Alternativ vielleicht auch zwei Buttons mit jeweils Kommando:
Code: Select all
cm_VerticalPanels,cm_100Percent,cm_SrcComments
cm_SrcComments,cm_VerticalPanels,cm_50Percent
Gruß,
Karl
Karl
Re: Schnellansicht auf Verzeichnissen
Ah, ok.
Der Tip mit Ctrl-Shift-F2 ist für meine Anwendung eine prima Lösung
Besten Dank, Karl !
Gruß,