die in der TC-Version 6.50 neue Funktion Miniaturansicht ist wirklich ein "grosser Sprung nach vorn". Und sie ist gut implementiert. Darauf habe ich lange gewartet...
Vorteilhaft ist auch, dass sie sehr flexibel konfiguriert werden kann. Nachteilig ist nur, dass sie sehr flexibel konfiguriert werden kann.

Meiner Frage dazu:
Ich möchte in der Konfiguration der Miniaturansicht beim Laden der Vorschaubilder mit der Explorer-Methode alle Verzeichnisse (aka Directories/Folder) von der Anzeige einer Miniaturansicht ausschliessen. Das Durchsuchen der Verzeichnissse dauert mir zu lange und es werden auch - nervenderweise - vom Explorer ggf. "Thumbs.db"-Dateien in den einzelnen Verzeichnissen abgelegt.
Zur Zeit habe ich den Konfigurationsstring bei der Option Benutze Explorer-Methode (OLE2) für: einfach ergänzt:
Aus *.* | *.htm *.html (Voreinstellung) habe ich *.* | *. *.htm *.html gemacht (man beachte das Leerzeichen hinter | *. bzw vor *.htm).
Das erscheint mir aber noch etwas unelegant: *. würde ich gerne durch etwas Eleganteres wie .folder, directory, *.dir oder ... (?) ersetzen.
Wer kennt sich mit Windows aus (Dies ist im strengen Sinne ja keine TC-Frage) und kann Näheres dazu sagen?
Regards
JOUBE