2 kleine Bugs in TC 6.50

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
donner
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2004-11-24, 10:30 UTC
Location: Germany

2 kleine Bugs in TC 6.50

Post by *donner »

Erst mal ein Lob:

Bin sehr angetan von den neuen Möglichkeiten, die die Version 6.50 bietet - vor Allem die Content Plugins haben scheinbar einiges Potential.

Mir ist aber bei dieser Plugin-Ansicht ein kleiner Bug aufgefallen:

Wenn ich auf der linken Fensterseite die integrierte Ansicht "Lang" wähle und auf der rechten Seite eine Plugin-Ansicht und anschliessend auf der linken Seite eine Spaltenbreite mit der Maus ändere, werden auch auf der rechten Seite die Tabüberschriften verschoben, ohne dass die Elemente darunter neu ausgerichtet werden.

Ein weiter Bug:

Einmal wurde ich aufgefordert, TC 6.50 zu schliessen, nachdem die Exception-Meldung kam "Tabsize out of bounds" o.ä.
Ist aber seit dem nicht noch einmal aufgetreten...

Im Übrigen fände ich es generell besser, wenn beim Ändern der Spaltenbreite im einen Fenster nicht gleichzeitig die Breite im anderen mit angepasst wird - aber das ist mein persönliches Empfinden.

Ansonsten > weiter so!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn ich auf der linken Fensterseite die integrierte Ansicht "Lang" wähle und auf der rechten Seite eine Plugin-Ansicht und anschliessend auf der linken Seite eine Spaltenbreite mit der Maus ändere, werden auch auf der rechten Seite die Tabüberschriften verschoben, ohne dass die Elemente darunter neu ausgerichtet werden.
Danke für den Hinweis, werde ich in der nächsten Version 6.51 korrigieren!
Einmal wurde ich aufgefordert, TC 6.50 zu schliessen, nachdem die Exception-Meldung kam "Tabsize out of bounds" o.ä.
Ist aber seit dem nicht noch einmal aufgetreten...
Das ist mir bisher noch nicht begegnet, und auch nicht gemeldet worden. Es würde mir sehr helfen, wenn Sie einen Weg finden könnten, das Problem zu reproduzieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
donner
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2004-11-24, 10:30 UTC
Location: Germany

Post by *donner »

Das ist mir bisher noch nicht begegnet, und auch nicht gemeldet worden. Es würde mir sehr helfen, wenn Sie einen Weg finden könnten, das Problem zu reproduzieren.
Konnte es jetzt nachvollziehen:
1. Eine Content-Ansicht definieren, die NUR die zwei Default-Spalten "Name" + "Erw." hat
2. Beide Fensterseiten auf diese Ansicht umstellen
3. Das LINKE Fenster auf integrierte Ansicht "Lang" umstellen.

Nun werden im linken Fenster die Überschriften der Spalten "Datum" und "Attr." fehlerhafterweise nicht mehr angezeigt.

4. Wenn jetzt versucht wird, die Breite einer Spalte im LINKEN Fenster zu ändern, kommt die Exception-Meldung "List index out of bounds. ..."

Das ganze tritt nur auf der linken Fensterseite auf, umgekehrt werden die Überschriften angezeigt und es kommt zu keinem Absturz.

Hoffe, das hilft weiter!
TW
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-01-19, 13:35 UTC

Post by *TW »

Kann ich bestätigen.

Nun ja, sollte allerdings nicht häufig vorkommen. 8)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Bestatigt, W98SE.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2donner
Danke, ich werde versuchen, das Problem in TC 6.51 zu korrigieren! Falls jemand ähnliche Fehler finden sollte, dann bitte sofort an mich melden!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply