heute ist mein "großer Font-Frage-Tag"

(siehe hier und hier).
Nun bleibt mir noch folgende Frage:
Ist es möglich, in der Miniaturansicht einen Demo-Text eines Fonts als Vorschau anzeigen zu lassen? Falls ja, wie bewerkstellige ich das?
Der WinExplorer und auch IrfanView (per PlugIn) können ja Demo-Texte von Fonts darstellen.
Ich hatte meine Hoffnungen auf IrfanView in Verbindung mit gesetzter CheckBox in der TC-Konfiguration "Miniaturansicht: Laden von Vorschaubildern: Laden via Irfan-/Xnview für: *.*" gesetzt.
"Laden via Lister-Plugin für: *.*" ist ebenfalls gesetzt (Imagine wird hierfür verwendet).
"Benutze Explorer-Methode (OLE2) fü:" ist nicht gesetzt.
Bei diesen Einstellungen glaubte ich, dass IrfanView benutzt wird, um das generierte Font-Info-Bild über die Zwischenablage zur Miniaturansichts-Generierung weiterzureichen. Wird es aber nicht. Statt dessen wird auch in der Miniaturansicht das dem Font-Typ entsprechende Default-Icon angezeigt.
Eine Miniaturansicht dessen, was IrfanView als Font-Vorschau liefert, wäre in der Verkleinerung zugegebnermaßen nur sehr begrenzt informativ

Bitte eine Miniaturansicht für Fonts einbauen (*bettel*).
(Ginge das überhaupt per PlugIn oder könnte nur Herr Ghisler hier etwas ausrichten?)
Grüße, van Dusen